Ich war dreimal in der Werkstatt zur Tankkontrolle,jedesmal wurden Fotos gemacht. In Köln war man sich nicht sicher eine Entscheidung zu treffen. Dann kam aus Belgien die Nachricht das der Tank an meinem Ampya gewechselt wird. Der Tank wurde bestellt und eine Woche später auch ausgetauscht. Nach 5 Stunden konnte ich ihn wieder abholen. Habe einen Ersatzwagen erhalten. Die Sache mit der Handbremse ( Torbogen ) wurde gleich mit eingebaut.
Rückrufaktion 17 SMD - 074 Kraftsstofftank
-
-
Der Meister in der Werkstatt gestern hat bei der Sichtprüfung genau erklärt worauf es ankommt.
Es gibt wohl Tanks wo es an einer "Naht" eine Wellenbildung gibt. Man vermutet, dass das Material dort zu dünn ist.
Bei Tanks welche okay sind ist diese Naht komplett glatt/grade.
Ich war leider nicht selbst mit dem C-HR dort sonst hätte ich ein Foto gemacht, die Stelle markiert und das Bild hier rein gestellt. -
Hallo ich war auch gestern FTH wegen Tank alles in Ordnung aber leider habe ich jetzt auch diesen Torbogen bekommen das teil ist so Hässlich wollte es rückgängig machen lassen dürfen die nicht sonst wir das Auto Stillgelegt
-
leider habe ich jetzt auch diesen Torbogen bekommen das teil ist so Hässlich wollte es rückgängig machen lassen dürfen die nicht sonst wir das Auto Stillgelegt
Was ist das für ein Quatsch. Wer bitte schön soll das Auto stilllegen? Ich glaube kaum, dass ein TÜV-Prüfer sagt: "also ich muss den Wagen stillegen, Ihr Torbogen fehlt". Die sollen mir mit dem Ding weg bleiben. Sieht ja potthässlich aus.
-
Die haben es einfach gewechselt wollte es rückgängig haben dürfen die nicht ich bin stiksauer
-
Man gewöhnt sich dran...
Ich hab mich auch erst aufgeregt und jetzt isses mir egal. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. -
Ich finde das Teil ok. auch optisch. Ausserdem habe ich noch einen positiven Nebeneffekt gefunden. Da ich die Hold Funktion oft benutzte merke ich genau über den Torbogen wenn ich mittig bin und finde so die Hold-Taste viel schneller auch ohne zu schauen.
-
Wer braucht eigentlich diese Hold-Taste? Wenn man in P schaltet, aktiviert die sich doch automatisch.
-
Wer braucht eigentlich diese Hold-Taste? Wenn man in P schaltet, aktiviert die sich doch automatisch.
Ganz einfach, wenn Du z.B. in den Bergen an einem steilen Hang stehst, kannst Du hier einmalig die Handbremse aktivieren, ohne auf P schalten zu müssen ... Sinnvoll ist die Taste also durchaus in gewissen Situationen...
-
Die Hold-Funktion ist für Bremse halten an Ampeln oder wenn man sonst wo steht und nicht die ganze Zeit die Bremse treten möchte