Steuer C-HR Hybrid

  • Steuer 518,- im Jahr aus. So sieht es aus in Österreich

    Ok, dafür werdet Ihr aber nicht bei den Altersrenten besch----- ;)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Mein RAV4 mit dem 2.5l Benziner als HSD kostet 118 Euro KFZ-Steuer im Jahr.

    Siehst Du Ottili hättest Du den Plug-In genommen würde man Dir nur 20,- € abnehmen. :/

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Jetzt muss ich gerade hier lesen, dass ich wieder den falschen Toyota gekauft habe.


    Bei meinem Corolla Lounge musste ich für das Glasdach mehr bezahlen,

    Jetzt für die AHK. Wieder 4 €/Jahr zum Teufel :thumbsup:


    Gruß


    Roland

    Gruß Touring Lounge -auch genannt Roland

    Hybridfahrer seit April 2020

    1. FAHRZEUG: COROLLA SPORTSTOURER 2.0 in Lounge- Ausstattung mit Panorama- Schiebedach (Es fehlt mir 😉), AHK, Cosmos Silber April 2020 bis April 2024 70.000km

    Spritmonitor 1143128

    2. Seit 5.04 2024: C-HR 2.0 als GR in Mystic Schwarz (oft auch Schwarz mit beigen Punkten😂), AHK

  • Jetzt muss ich gerade hier lesen, dass ich wieder den falschen Toyota gekauft habe.


    Bei meinem Corolla Lounge musste ich für das Glasdach mehr bezahlen,

    Jetzt für die AHK. Wieder 4 €/Jahr zum Teufel :thumbsup:

    Bei der KFZ-Steuer ? :/

    Mein erster Gedanke war du kommst aus Österreich, denen traue ich so etwas zu 8)

    Aber bei dir steht Wohnort Soest, soviel ich weiß gehört das nicht zu Österreich.

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

  • Rennsemmel_II


    Ja ist richtig, weil sich je nach verbautem Zubehör, sich das Gewicht des Fahrzeugs ändert und somit auch der CO²-Austoß, wonach eben in Deutschland, neben dem Hubraum, die fällige Kfz-Steuer festgelegt wird!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Rennsemmel_II


    Ja ist richtig, weil sich je nach verbautem Zubehör, sich das Gewicht des Fahrzeugs ändert und somit auch der CCO²-Austoß, wonach eben in Deutschland, neben dem Hubraum, die fällige Kfz-Steuer festgelegt wird!

    Stimmt, daran hab gar nicht gedacht.

    Dann hab ich ja Glück gehabt das meine AHK erst nach der Zulassung eingebaut wurde

    und die AHK nicht nochmal extra eingetragen werden mußte.

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I