Der Ford frisst nach Liste 12.4 Liter auf die 100 km, real +40%.
Der Mustang hat schon den neusten Benzinpartikelfilter eingebaut und erfüllt damit die derzeit höchste Norm 6d-TEMP!
Wie man dem Mustang 6-Forum entnehmen kann ist der Benzinverbrauch des neuen Motors durch Zylinderabschaltung relativ moderat und hält die getesteten Werte im Gegensatz zu vielen deutschen Modellen ein, manche schaffen es sogar bei sparsamer Fahrweise sie zu unterbieten...
Also bitte zuerst informieren bevor man so undifferenziert antwortet.
Zum Klima:
Allein die 15 größten Schiffe der Welt stossen pro Jahr so viele Schadstoffe aus wie 760 Millionen Autos, errechnete der Naturschutzbund Deutschland in einer Studie. Die Weltflotte von rund 90'000 Schiffen verbrennt etwa 370 Millionen Tonnen Treibstoff pro Jahr und pustet 20 Millionen Tonnen Schwefeloxid in die Luft. Schiffsabgase verursachen in Europa jedes Jahr 27 000 vorzeitige Todesfälle, hat die Weltgesundheitsorganisation ermittelt. Noch immer fahren sie auf dem offenen Ozean meist mit Schweröl, einer dreckigen Pampe, die auf dem Boden der Raffinerien zurückbleibt und bis zu 3,5 Prozent Schwefel enthalten darf. Das ist 3500-mal mehr, als an Land in Benzin und Diesel erlaubt ist. Ein einziger Ozeanriese stößt auf einer Kreuzfahrt so viele Schadstoffe aus wie fünf Millionen Pkw auf gleicher Strecke.
Aber gottseidank gibt es ja keinen Wind, der den ganzen Dreck zurück aufs Land treibt... und vom Flugverkehr möchte ich gar nicht anfangen...
Bevor man modernste Benziner kritisiert sollte man meiner Meinung nach die Millionen von alten Diesel-Stinkern ohne Partikelfilter von den Straßen holen.
Ich mache schon seit vielen Jahren Urlaub in der näheren Umgebung OHNE Flugzeug und Schiffskreuzfahrt und kenne so manchen "Klimaschützer" u. Umweltheuchler der jährlich tausende Kilometer per Flugzeug bzw. Schiff zurücklegt...