Ich fahr jetzt einfach mehr, dann wird die Steuer pro gefahrenen km günstiger.
-
-
Also diese Woche kam der Steuerbescheid, Erstzulassung war der 6.12.2018. Ich bin mit genau 70€ dabei
-
Also mit 112g/km CO2?! Das wären ja dann nach WLTP ~4,8l/100km wenn ich mich nicht vertan habe. Das würde zu meinem Verbrauch wenn ich sehr sparsam fahre passen. Hab aber den "Vorteil" eine Tageszulassung von Anfang Mai gekauft zu haben. Also nur 36€ pro Jahr
-
So sieht es aus, aber da ich vorher für meinen Kuga 296 bezahlt, sind 70 schon eine Verbesserung
-
Ohja davon kann ich ein Lied singen. Von 386€ auf 36€. Also scheint WLTP ja, zumindest für den Großteil der normal bis sparsamen Fahrer ziemlich gut zu passen.
-
Die KFZ Steuer ist für alle neu zugelassenen C-HR ab Oktober teurer.
Gruß
Roger -
Kann ich bestätigen, aber immer noch weniger als für einen Diesel
-
Lt. Steuerrechner liegt dieser bei 36,--€ und lt. Aussage des Händlers ebenfalls. Welcher Beitrag ist denn für den Hybrid zu entrichten?
-
Bis Oktober wurde die KFZ Steuer nach dem alten Messverfahren abgerechnet.
Da hatte der C-HR einen CO2 Ausstoss von unter 100g/km.
Jetzt wird nach einem neuen Messverfahren abgerechnet und da hat der C-HR 111g/km.
Ich musste 68,00 Euro KFZ Steuer zahlen.
Klar hast du recht Joschi aber geärgert habe ich mich trotzdem da sich an dem Auto ja nichts geändert hat.
-
Kann es sein, das ein Lounge mehr Steuer kostet als ein Flow?