Wenn, dann entscheidet die Motorvariante, nicht die Ausstattung.
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entscheidet die Motorvariante
Die Bereifung und das Gesamtgewicht können auch den CO2-Ausstoss im Messferfahren beieinflusssen. Bei C-HR Hybrid vernachlässigbar, aber dennoch unterschiedlich.
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Aber doch nicht bei der Steuer, denn die wurde bis 09/2018 nach CO2/km gemessen und wird es immer noch. Der Unterschied seit 10/2018 ergibt sich, wie Volker schon schrieb, lediglich aus dem neuen vorgeschrieben Messverfahren und dem sich daraus ergebenden CO2-Ausstoss.
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Ich meine den Unterschied bei CO2-Ausstoss zwischen Ausstattungvarianten Flow und Style.
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Ich habe gerade nochmal bei toyota.de nachgesehen und wenn beide HSD sind, gibt es keinen Unterschied (ist zwar noch der alte Wert von 86gr/km angegeben bei beiden, aber auch wenn der aktuelle Wert von 111gr/km angegeben wäre, bleibt es gleich), wie ich es auch vermutet hatte.
Die vermutlich minimalen Gewichtsunterschiede durften nur im fast nicht messbaren Bereich zu Veränderung der CO2-Emission führen.
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Nicht vergessen, wenn so ein sauberes Fahrzeug wie der Hybrid C-HR mehr steuern zahlen muss, wird’s für die anderen nicht Hybrieden noch teurer, da deren co2 Ausstoss größer sein dürfte.
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Ich habe gerade nochmal bei toyota.de nachgesehen und wenn beide HSD sind, gibt es keinen Unterschied (ist zwar noch der alte Wert von 86gr/km angegeben bei beiden, aber auch wenn der aktuelle Wert von 111gr/km angegeben wäre, bleibt es gleich), wie ich es auch vermutet hatte.
Die vermutlich minimalen Gewichtsunterschiede durften nur im fast nicht messbaren Bereich zu Veränderung der CO2-Emission führen.Naja es sollen alle möglichen Optionen berücksichtigt werden. Also auch Ausstattungsabhängig und nicht nur Motor- und Getriebe-Varianten.
Auszug aus einem Bericht des ADAC:
Was bringt der neue WLTP-Zyklus?
Prinzipiell ist die Umstellung gut, denn für die Autofahrer sind die Verbrauchsangaben in Zukunft genauer und realistischer. Im Vergleich zum bisher gültigen NEFZ- fährt der neue WLTP-Zyklus längere Strecken, und definiert die Geschwindigkeits- sowie Lastverhältnisse anspruchsvoller. Außerdem werden nicht mehr nur eine Standardversion eines Fahrzeugtyps, sondern alle erhältlichen Motor-Getriebe-Kombinationen getestet. Sonderausstattungen, die als Optionen für den Kunden zur Auswahl stehen, sind ebenfalls berücksichtigt. -
Und nicht vergessen .....
Still und heimlich hat man hier eine stattliche SteuerERHÖHUNG untergebracht ..
wobei ich nicht unbedingt dagegen wäre... wenn die Mittel dann auch für die Strasseninfrastruktur verwendet würde
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Habe gestern Post vom Zollamt bekommen.
Was soll ich sagen. 102,00 Euro Rückerstattung für 4,5 Monate von meinem alten Diesel.
Und 36,00 € für den CH-R HSD.
Da lege ich noch 6,00 € drauf und habe für 3 Jahre die Steuern bezahlt.