Das klappt aber nur mit Tageszulassung vor September 18. ist aber cool.
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Meiner ist eine Tageszulassung August 2018
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Mein Händler hat mir auch was von 36€ Steuer im Jahr erzählt.
Da meiner aber ein Neuwagen ist, wir der wohl eher die 68€ kosten.
Nun gut, mein Focus hat mich 86€ gekostet nach WLTP mit 125 PS.
Soo ein großer Unterschied ist das ja leider nicht.Aber es geht wohl nicht nur nach Motorisierung... wie ich im Ford-Forum gelesen habe, hat der gleiche Motor bei unterschiedlichen Ausstattungen verschieden gekostet.
Ist wohl auch von den Reifen und dem Gewicht der Ausstattung abhängig.
Frage mich, wie man da demnächst im Internet vorab "mal eben" die KFZ-Steuer für das zukünftige Auto erfahren soll.... -
Vom Preis her wäre es mir fast egal. Wie jede Steuer ist sie für irgendetwas notwendig, nicht immer ist es sinnvoll.
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naja, in einiger zeit haben wir uns wieder mal daran gewöhnt. Nur der Übergang ist heftig.und das Thema sinnvoll lassen wir mal besser aussen vor...
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Schaut einfach bei Toyota in Skandinavien, da zeigen die auf der Startseite der Modelle SOFORT WLTP an. Komisch, dass das in Deutschland nicht geht (und auch in England, Frankreich, ... nicht), ob das daran liegt, dass diese Länder eine Autolobby haben?
Link: https://www.toyota.dk/new-cars/c-hr/index.json - und selbst ohne Dänisch zu können versteht man, was da steht
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hab heute bekommen 70€ Steuer auf 112g
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Ich gestern.
111g und 68€.. woher diese 1 g Unterschied zu Oldi73 kommen... wird wohl keiner erklären können -
War da nicht was die Rede von verschiedenen Werten weil verschiedene Ausstattungsvarianten oder so?
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es besteht bei Co2 ein Unterschied der durch Gewicht und Stirnfläche KFZ getrieben ist. Den CW Wert bewerte ich mal nicht.
Beispiel Hybrid Ausstattungs bedingte Gewichtsspanne1.380–1.460 Kg
80kg plus schraubt den Verbrauch um ca
0.1 l pro 100km rauf und damit den Co2 WertGrössere Reifen erhöhen die Stirnfläche, ergo den Verbrauch.
Wir reden hier von Zehntel...