@awonder13 ja, das stinkt mir auch. Einige hochrangige Politiker belügen das Volk ganz offen (Merkel: Mit mir gibt es keine Maut - und dann doch zugestimmt) und werden wieder gewählt. Aber das ist leider ein anderes Thema.
-
-
Mich stört die Höhe der Steuer auch nicht. Mich stört, dass die etwas bestimmen, aber die Umsetzung noch gar nicht steht...
Was hatte ich letztes Jahr Probleme, nach dem 1.09. einen Neuwagen anzumelden!! Und meine KFZ-Stelle war wirklich SEHR bemüht!!
Und ich frage mich, wie das mit den Motoren so plötzlich geht, dass die alle die strengeren Normen erfüllen.. passt alles nicht zusammen... -
66,00 Euro KFZ Steuer für meinen gerade gekauften C-HR Hybrid...Zollamt Duisburg für Stadt Moers.
CO2 = 110 g/km. Anpassung seit 09.10.19...2,00 x 28 angef. 100 cm3 + 2 00 x15 g/km über 95 g/KM co2.Manche zahlen nur die Hälfte, für "alte" Berechnung?
Kann/darf das denn sein? -
Kann/darf das denn sein?
Ja, klar kann das sein. Das Datum der Erstzulassung zählt. Ist so etwas wie ein Bestandschutz.
-
Sodele...nach 2 Wochen, ist das Hauptzollamt auch bei mir vorstellig geworden und möchte 36 Euro kassieren.
Ich will dann mal nicht so sein -
Hallo Leute,
das Hauptzollamt Hamburg hat zum 31.10.2019 folgende Rechnung für unseren C-HR 1.8 Hybrid aufgemacht:
2,00 € X 18 angefangene 100 ccm + 2,00 € X 14 g/km über 95 g/km CO2 = 64,00 € Kfz-Steuer.
Und ich hatte gedacht, der Zoll wäre Bundesbehörde.
Gruß Miglof -
Aber was ist denn danach falsch?
Seit EZ-Datum 01.09.2018 ist das die Berechnung nach WLTP und somit richtig.
Vorher wären es 36 Euro gewesen.
-
Jede Region hat ein Hauptzollamt in dem die Angelegenheiten der Kfz-Steuer bearbeitet werden.
Für mich als Berliner ist z.B. das Hauptzollamt in Frankfurt/Oder zuständig.
-
-
Die Bundesagentur für Arbeit ist doch auch eine Bundesbehörde. Vor Ort sind die doch auch tätig und ansässig.