-
-
Dann kannste deinem Nachbarn bald sagen, was der RAV4 mit einem 2.5l Motor an Steuern kostet.
Da wird der auch umfallen. Sobald ich das weis, schreibe ich es mal zum Vergleich für euch rein.
-
Für meinen neuen C-HR, EZ 2021, werden 91 Euro Steuer fällig.
2 Euro pro 100 ccm = 40 Euro
dazu noch die CO2 Abgabe, meines Wissens beim 2,0l C-HR sind das 120 g/ km ( Prospektangabe von Toyota)
und jetzt habe ich es schriftlich ... heute kam der Steuerbescheid --- es wurden 91,- Euro festgesetzt
-
Ja so ist das, deswegen yaris fahre, der ist 6 Jahre befreit und Läßt den C-HR hinterdrein schauen!
-
Wieso ist denn der Yaris 6 Jahre von der Steuer befreit? Aber nicht in Deutschland!
-
Mhm, 6 Jahre Steuerfrei beim Yaris Exillschwabe
In Deutschland glaube ich das nicht.
Aber gut zu wissen, jetzt haben wir einen Vergleich:
C-HR 1.8l Hybrid: 70 Euro bis 72 Euro KFZ-Steuer (je nach Ausstattung)
C-HR 2.0l Hybrid: 88 Euro bis 91 Euro KFZ-Steuer (je nach Ausstattung)
RAV4 2.5l Hybrid: 118 Euro KFZ-Steuer
-
Nicht grundsätzlich kostet der 2.0L diese 91 Euro Steuer. Dürfte auch hier von der Ausstattung abhängig sein (seit 09/2018 und WLTP).
Ich zahle für meinen Orange "nur" 88 Euro!
Aber als früherer Fahrer von Edeltraktoren (Diesel), können mich die Beträge für moderne Benziner nicht schocken. Da war ich andere Summen gewöhnt!
-
Danke Ralf, ich habe es noch ergänzt.
-
Ist aber leider auch nicht vollständig, denn wenn der 1.8er vor 09/2018 die Erstzulassung hatte, kostet dieser nur 36 Euro Kfz-Steuer per Anno, weil für diesen das alte Einordnungsverfahren nach NEFZ gilt!
-
36, 70, 72, 88, 91, 112... WHO CARES? Wir reden hier über Autos, die deutlich über 30000 Euro kosten, da sind die anfallenden Steuern für Hybrid-Autos doch wohl Peanuts, oder???