@McNulli hatte auf meinem Tiguan auch 7 Zoll Felgen mit an Werk montierten 235 er Reifen.
Der TÜV hatte auch keine Probleme auf die 7 Zoll Felgen 235 er Reifen zu zulassen.
Der weitere Vorteile ist die Felgenränder sind wegen dem 235 er Reifen besser geschützt, die stehen etwas weiter über als die 225 er.
Allwetterreifen in 235/50 18 Zoll
-
-
Hallo,
Reifen sind bei FTH schon da. Im Oktober kommen sie auf die Felge.Gruss
-
-
Hallo,
Allwetterreifen 235/50 R18 von Pirelli. Die machen gerade eine Aktion. 50€ für vier Reifen, nur Rechnung einschicken.
Gruss -
Habe auch Pirelli drauf, bin damit zufrieden.
-
Hallo,
Reifen sind bei FTH schon da. Im Oktober kommen sie auf die Felge.Gruss
du hast die Original Felge von Toyota aber behalten? Oder eine andere 18er Felge genommen?
-
Hallo,
Reifen kommen auf die Original Felge von Toyota. Sommerreifen werden eingelagert. -
Meine Sommerreifen hat der Händler behalten und mit verrechnet.
-
Ich werde bei der Montage mal fragen, glaube aber nicht. Bei PIII habe ich die damals montierten Sommerreifen dem Händler überlassen.
-
Hab mal eine Frage : ( Bin mit dem TÜV hier am Diskutieren)
Hab von Brock Alloy Wheels was gefunden : Gutachten 366-0297-16-WIRD/N3 zur Erteilung eines Nachtags zur ABE 51202Da wird genau die grösse von unserer Felge beschrieben 7 J x 18 H2 ET 50
Bei der Reifengrösse 235/50R18 97 steht unter Auflagen zu Reifen 11A; 26P11A ist ja noch zu verstehen aber:
26P) Durch Anlegen der vorderen Radhausausschnittkanten und Kunststoffinnenkotflügel ist die Freigängigkeit
der Rad/Reifen-Kombination unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Betriebsbreite nach ETRTO
bzw. WdK (1,04 fache Nennbreite des Reifens) herzustellen. Die genauen Maße / Bereiche sind dem
beigefügten Anhang / Hinweisblatt "Nacharbeitsprofile Fahrzeug" am Ende dieser Anlage zu entnehmen.Nacharbeitsprofile Fahrzeug
Fahrzeug:
Hersteller:
TOYOTA
Fahrzeugtyp: AX1T(EU,M)-TMG
Genehm.Nr.: e13*2007/46*1765*..
Handelsbez.: TOYOTA C-HR-->Betrifft die Vorderachse Kann aber nix mit den Zahlen anfangen ( Vielleicht kann mir einer weiterhelfen)