@McNulli hatte auf meinem Tiguan auch 7 Zoll Felgen mit an Werk montierten 235 er Reifen.
Der TÜV hatte auch keine Probleme auf die 7 Zoll Felgen 235 er Reifen zu zulassen.
Der weitere Vorteile ist die Felgenränder sind wegen dem 235 er Reifen besser geschützt, die stehen etwas weiter über als die 225 er.
![](https://www.chr-forum.de/images/avatars/0b/394-0b30e35137dc0ad5af88c456d94a98f0791e30e4.png)
Allwetterreifen in 235/50 18 Zoll
-
-
Hallo,
Reifen sind bei FTH schon da. Im Oktober kommen sie auf die Felge.Gruss
-
-
Hallo,
Allwetterreifen 235/50 R18 von Pirelli. Die machen gerade eine Aktion. 50€ für vier Reifen, nur Rechnung einschicken.
Gruss -
Habe auch Pirelli drauf, bin damit zufrieden.
-
Hallo,
Reifen sind bei FTH schon da. Im Oktober kommen sie auf die Felge.Gruss
du hast die Original Felge von Toyota aber behalten? Oder eine andere 18er Felge genommen?
-
Hallo,
Reifen kommen auf die Original Felge von Toyota. Sommerreifen werden eingelagert. -
Meine Sommerreifen hat der Händler behalten und mit verrechnet.
-
Ich werde bei der Montage mal fragen, glaube aber nicht. Bei PIII habe ich die damals montierten Sommerreifen dem Händler überlassen.
-
Hab mal eine Frage : ( Bin mit dem TÜV hier am Diskutieren)
Hab von Brock Alloy Wheels was gefunden : Gutachten 366-0297-16-WIRD/N3 zur Erteilung eines Nachtags zur ABE 51202Da wird genau die grösse von unserer Felge beschrieben 7 J x 18 H2 ET 50
Bei der Reifengrösse 235/50R18 97 steht unter Auflagen zu Reifen 11A; 26P11A ist ja noch zu verstehen aber:
26P) Durch Anlegen der vorderen Radhausausschnittkanten und Kunststoffinnenkotflügel ist die Freigängigkeit
der Rad/Reifen-Kombination unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Betriebsbreite nach ETRTO
bzw. WdK (1,04 fache Nennbreite des Reifens) herzustellen. Die genauen Maße / Bereiche sind dem
beigefügten Anhang / Hinweisblatt "Nacharbeitsprofile Fahrzeug" am Ende dieser Anlage zu entnehmen.Nacharbeitsprofile Fahrzeug
Fahrzeug:
Hersteller:
TOYOTA
Fahrzeugtyp: AX1T(EU,M)-TMG
Genehm.Nr.: e13*2007/46*1765*..
Handelsbez.: TOYOTA C-HR-->Betrifft die Vorderachse Kann aber nix mit den Zahlen anfangen ( Vielleicht kann mir einer weiterhelfen)