Ich hatte im ersten halben Jahr nach Kauf des CHR im Stadtverkehr Eco und Normal getestet. Mit Normal kam ich verbrauchsmässig besser weg.
Klar, die 122Ps stehen zur Verfügung, egal welches Programm ich einlege.
Beim Drehmoment haben wir 2 Werte Benziner und Elektro.
Letzterer ist 15% besser als beim Verbrenner.
Anfahren ist, soweit ich verstanden habe, erstmal elektrisch.
In irgendeinem Beitrag ist der Einfluss der Programme auf die Gasanahme gemalt.
Anscheinend habe ich durch diesen anderen Verlauf den CHR in ECO mehr "getreten" und damit den Verbrauch versaut.
Naja, ein lebenlang Verbrenner Schaltwagen ohne Fahrprogramm, da fährt man einfach anders.
Das normal Programm geht linear vor.
Unser CHR Hybrid ist optimiert auf sparsam wird dabei in den ungünstigen Bereichen durch den Elektromotor unterstützt. Der hat schließlich über 70 PS.
Danach sollte der Verbrenner auch nur im optimalen Schaltpunkt zuschalten.
Das oben ist im Stadtverkehr auf Landstraßen und BAB ist natürlich der Verbrenner im Spiel. Beim zackiger Beschleunigung sowieso