Sprt und Normal sind mir beim Hybrid zu empfindlich. Bei mir geht dann viel zu oft der Verbrenner mit an, weil das Gaspedal empfindlicher ist und daher gleich über den ersten ECO-Bereich im Powermeter hinaus geht.
Fahrmodus Sport
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Ich habe mir den C-HR nicht wegen seines Spritverbrauchs gekauft sondern wegen der tollen Optik. Von mir aus könnte er noch mehr Leistung haben aber mit dem 1.2t kann ich leben. Wir haben halt unterschiedliche Ansprüche an ein Fahrzeug. Aber eigentlich ging es um den Unterschied des Fahrmodus und nicht um den Spritverbrauch und da muss ich@HorstPVI zustimmen.
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Für mich ist es wichtig, dass alles normal läuft Und nicht die Klimaanlage und das Auto gebremst wird
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eco is einfach nur lahm...nur um noch 1oder 2 zehntel rauszuholen...kann man natürlich machen,wenn man sich bzw. die anderen mit gewalt langweilen möchte...das ist der "erbsenzählermode",kann ich echt nicht nachvollziehen...der wagen ist so sparsam und umweltfreundlich,dass man ihn dann noch würgen muss...unverständlich
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Da kann ich nur zustimmen In meinem letzten Auto gab es auch so einen ECO-Knopf, ich glaube nachdem ich mal getestet habe ist der eingerostet
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Ich habe mir den C-HR nicht wegen seines Spritverbrauchs gekauft sondern wegen der tollen Optik. Von mir aus könnte er noch mehr Leistung haben aber mit dem 1.2t kann ich leben. Wir haben halt unterschiedliche Ansprüche an ein Fahrzeug. Aber eigentlich ging es um den Unterschied des Fahrmodus und nicht um den Spritverbrauch und da muss ich@HorstPVI zustimmen.
Genauso halte ich es auch. Im Sport-Modus geht er deutlich flotter ab. Im ECO-Modus ist er doch ein wenig Verhalten. Der Sportgang passt meiner Meinung nach zum Aussehen, der Motor dürfte auch ruhig ein paar Pferdchen mehr Leistung haben.
LG Andrea
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Das Auto hat in ECO wie in Sport (und natürlich auch in Normal) 122 System-PS, von daher ist da außer unterschiedlichem Ansprechverhalten eigentlich kein großer Unterschied.
Und auf meinem Von-der-Arbeit-nach-Hause-Weg den Berg rauf nach einer Kehre auf ca. 80-90 km/h beschleunigen geht in Sport nicht schneller als in ECO - hab ich getestet!
Mir persönlich ist das Gaspedal in Sport und auch Normal einfach etwas zu empfindlich (schaltet immer wieder den Verbrenner unbeabsichtigt ein, obwohl eigentlich nicht nötig) - wobei ich an einer Ampel nciht wirklich davonschleiche und auch sonst zügig fahre.
Aber jedem, wie es ihm gefällt! -
@V188002
Du hast deine 122 PS Systemleistung aber auch nur, wenn dein Verbrenner zugeschaltet ist und auch dein höchstes Drehmoment steht nur bei einer bestimmten Drehzahl zur Verfügung. Durch die direktere Annahme der Gaspedal Stellung erreicht man diese Werte schneller, was man normalerweise auch feststellen kann. Das kann man auch alles anhand von Diagrammen belegen. Aber jedem ist freigestellt wie er sein Fahrzeug bewegt und vor allem sollte jeder nach seinen eigenen Prinzipien handeln. Für mich ist damit das Thema Fahrmodus abgeschlossen -
Also interessanterweise verbraucht mein C-HR im Sportmodus wenn ich Überland fahre (BAB und Landstrasse) um 0,3-0,5 Liter weniger als im ECO Modus...
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Bin heute mal im Sportmodus nach Hause gefahren, hat richtig Spaß gemacht Wenn das lästige Umstellen nicht wäre, würde ich immer so fahren Na mal sehen, vielleicht mache ich es ja