Kilometer

  • Moin allerseits nach etwa zweieinhalb Monate und 2600km (Lounge Schwarz Navi und Jbl) 0 Problemo keinerlei Beanstandungen bis jetzt . Das Grinsen und und Zufriedenheit mit diesen Wagen nicht zu verhindern.


    noch ergänzend habe auch hier in Mannheim ein exzellenten Toyota Fachhändler

  • Habe inzwischen auch knapp 6000km gefahren und bin insgesamt sehr zufrieden. Längste Stecke Nordenham-Kleinwalsertal 860km. Einzig die Motorleistung könnte besser sein. Aber da tut sich ja anscheinend etwas.


    LG Andrea

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3

  • ...seit 6.6.17 5ooo km gerollt :) bisher zufrieden bis auf den zeitweise schwächelnden motor auf autobahn beim überholen,aber ok,is halt so...gspannt ob da mal was stärkeres kommt - längste strecke - wien/villach ( Kärnten - Wörthersee )
    Autobahn bin ich vom verbrauch nicht wirklich überzeugt bei um die 7 lt...

    Das ist ein hybrid? 7 Liter wären dann krass. Ich habe 5.3 nach 7500 km errechnet. Schwächelnder Motor kann ich nicht bestätigen. 122ps stehen drauf und die bringt er auch auf die Straße. Ich hatte vorher einen 150ps Diesel. Das war Kategorie Rennpferd. Nach 3 Stunden Probefahrt mit dem Hybrid war mir klar auf was ich mich einlassen werde. Entschleunigung, Spritsparen. Beides hat sich nach 5 Monaten bestätigt. Ich kann, ohne jemand nahe treten zu wollen, der nach einer Probefahrt das Kfz kauft und dann sich über die Motorleistung beschwert, verstehen.

  • Von Beschwerde über die Motorleistung kann keine Rede sein. Ich wusste nach der Probefahrt, was der Wagen leistet. Und ich habe ihn gekauft, weil ich ihn einfach klasse finde. Diesen Eindruck habe ich nach 6000km auch immer noch. Trotzdem finde ich, dass er einen stärkeren Motor vertragen kann. Das passt einfach zu seinem doch sehr sportlichen Aussehen und zu seinem Fahrverhalten. Sollte es ihn später mit einer höheren Leistung geben, dann würde ich mir diesen zulegen. Aber das ist meine Meinung und das muss jeder für sich ausmachen.


    LG Andrea

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3

  • ...gaaanz Deiner Meinung - ja mir war klar wie er in etwa geht,nach der probefahrt - ist halt trotdem anders wennst du das auto mal kennst - auf autobahn überholen wennst mal 150 fährst ist eher sehr schlapp - und den verbrauch find ich auf der autobahn-wenn du nicht dauernd 120 fährst und ne bissl bergige topografie wie in Österreich hast - eher nicht wirklich gut....
    das zum thema motor und durchzug - mit all dem anderen bin ich natürlich voll auf zufrieden,freue mich jedesmal wenn ich damit fahren darf und großteils fahren wir damit eh nur in der city und kurz autobahn...die langen urlaubsfahrten sind eh gezählt - wünsche euch eine schönes WE

  • Autobahn ist ganz klar nicht die Stärke des Hybrids. Da hatte ich auch bessere Werte erwartet. Singen nach Karlsruhe mit Tempomat 130: 7,x Liter.


    Arbeitsweg mit nur 30% Autobahnanteil und mehrheitlich Landstraßen: im Sommer 4,5 Liter; im Winter 5,1 Liter.


    Gesamtverbrauch nach 19000 km: 5,1. Auch da hoffte ich unter die 5 zu kommen. Habe es aber leider nicht geschafft.


    Gruss Matthias

  • Mein Verbrauch liegt im Moment, nach 8600 kilometern, auch bei 5,1 Litern. Der Jahresschnitt wird aber noch steigen, da bei mir die Wintermonate noch nicht dabei sind.
    Insgeheim wäre ich auch froh eine echte (Spritmonitor) vier vor dem Komma zu haben. Aber wenn man sieht das einige Yaris HSD, Prius 2 und Prius 3 Fahrer ähnliche Verbräuche erzielen, bin ich mit meinem schicken Crossover zufrieden.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • 5,1 Liter/100 km scheint wohl der Normalwert zu sein. Auf diesen Durchschnittsverbrauch komme ich nach 10.000 km nämlich auch.


    Allerdings habe ich den Verbrauch selbst errechnet. Der Bordcomputer zeigt weniger an.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß