Die Verkehrszeichenerkennung beim CHR ist entwicklungsfähig, aber besser als keine zu haben. Hat mir einige mal auch im Ausland den Geldbeutel geschont.
Bei meinem 7ner Golf war sie eindeutig ausgereifter.
Die Verkehrszeichenerkennung beim CHR ist entwicklungsfähig, aber besser als keine zu haben. Hat mir einige mal auch im Ausland den Geldbeutel geschont.
Bei meinem 7ner Golf war sie eindeutig ausgereifter.
Ich weiß jetzt nicht was an der Anwort blöd ist! Kurz, knapp und eindeutig! Wenn die Ortseingangsschilder nicht durch das Übereinkommen Länderübergreifend vereinheitlicht wurden wird es unter Umständen nicht erkannt. Vielleicht wurde es nicht programmiert weil es "Hunderte" verschiedene Ortseingangsschilder gibt!?
Achso hätte ich die Frage beantworten müssen hätte ich dich wohl ignoriert. Die Wortwahl empfinde ich als etwas unpassend. Sorry
Wieso ist die Wortwahl unpassend?
Habe mein Auto in Deutschland gekauft, also sollte es auch die Verkehrszeichenerkennung in Deutschland funktionieren!
Im Prospekt wird mit der Verkehrszeichenerkennung geworben, dann sollte sie auch hier funktionieren.
Bei anderen Herstellern funktioniert die Erkennung von Ortseingangsschilder doch auch!
Das ist der Unterschied zwischen deutschen und österreichischen Ortsschildern: In Deutschland beinhaltet das Ortsschild eine automatische Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h und das Ortsendeschild eine Aufhebung dieser Beschränkung. In Österreich muss eine Geschwindigkeitsbeschränkung am Ortsschild extra angezeigt werden.
danke für die Erklärung: kurz, knapp, verständlich
Klasse. Auch dafür dass ich etwas dazugelernt habe
Hätte Toyota ein integriertes System eingebaut und nicht die Komponenten zusammengekauft, könnte sich die Verkehrszeichenerkennung am Navi orientieren, das melde ja auch bei Grenzübertritt die länderspezifischen Verkehrsregelungen (und wir hätten richtigen Verkehrsfunk im Auto ).
könnte sich die Verkehrszeichenerkennung am Navi orientieren
Ich habe aber gar kein Navi...... was mache ich dann?
Bei einem integrierten System wäre das Navi serienmäßig
Wobei ich froh bin das sich die Verkehrszeichenerkennung nicht am Navi orientiert. Bei Baustellen stimmt das Navi nämlich nicht.
Das Navi könnte ihm aber sagen in welchem Land mit welchen Verkehrsregeln er ist
In meinem letzten Urlaub - Gardasee - und dabei sowohl Frankreich, Schweiz natürlich Italien unterwegs, das Kartenmaterial wies erhebliche Schwächen bezüglich der Geschwindigkeitsschilder auf.
Blöd , wenn 70 (NAVI) da steht, aber lt. realem Schild 50 nur erlaubt ist. Das wird irre teuer.
Das kenne ich von der beim Golf 7 eingesetzten NAVI nicht in der der Ausprägung.
Nein, ich will den Golf nicht wieder, aber es war da nicht alles schlecht, bis u.a. auf Dieselgate.
Ich habe derzeit das Gefühl, dass aus Sicherheitsgründen schneller ein Tempolimit gesetzt oder heruntergesetzt wird als die Kartenhersteller es programmieren können. Das T&G2 ist da schon recht aktuell und mit Internet meldet es auch die meisten Baustellen, wenn auch nicht mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Die RSA ist ok, aber nicht wirklich der Hit. Aber irgendetwas werden wir jawohl auch noch erkennen dürfen.