Verkehrszeichen / Schildererkennung

• bei mir macht die Schildererkennung was im eHB steht.
    Gestern Nacht wurde sogar das kleine Schild Geschwindigkeitslimit bei Regen eingeblendet.

Leider halt nicht, wenn man die Pfeildarstellung an hat.

Die Erkennrate kann mit meinem Vorgänger kfz mithalten.

Die Darstellung ist unbeholfen/unglücklich in Verbindung mit dem Navi gelöst.

Passt zu anderen Darstellungen im kleinen Display. Schad....

• Kann da auch nicht klagen !

Bei mir hat's letztens ein Tempo 30 Schild erkannt welches von Bäumen leicht "getarnt" war. Ich hatte es nicht gesehen. Ein paar Meter weiter stand ein Opel mit einem großen Fotoapparat hinter der Heckscheibe. Mein Navi zeigte 50 km/h an. Da ich mich an das "Display" gehalten habe, hatte ich sehr viel Geld gespart

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• leider mit dem falschen kfz unterwegs gewesen und mit einer 15 Euro Spende an die marode Stadtkasse dabei.

Geht beim Ibiza der Tacho genau, autsch.
    Offtopic aus

Beim CHR sind 33kmh bei einem kostenlosen Radarcheck zwischen 31 und 32kmh.

• Mir wurde jetzt mal gesagt, dass von Amts wegen die Tachos in allen PKW vorgehen MÜSSEN.. und ich glaube, das ist auch gut so!

• Welche Verkehrsschilder erkennt euer Auto?
    Bei mir wird nur eine Geschwindigkeitsbegrenzung und dann die Aufhebung angezeigt.
    Und manchmal das autobahnschild, vorzugsweise im Parkhaus oder der Innenstadt.
    In 1 1/2 Jahren noch nie ein anderes Verkehrszeichen, also z.B. Überholverbot oder Durchfahrtsverbot usw.
    Bin mal gespannt, ob das bei euch besser ist.

(seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

• Bei mir werden Geschwindigkeitsbegrenzungen (mit Zusatztafeln), Autobahnauf- und abfahrten, Überholverbote,... angezeigt. Und das recht verlässlich.

Da ich aber fast immer nur die selben Wege fahre (ins Büro und retour), weiß ich nicht, was er noch alles erkennen würde.
    Das kann ich erst nach mehreren anderen Fahrten berichten, mehr Möglichkeit hatte mein C-HR also noch nicht :D

• Na das ist doch wieder mal eine Überraschung. Bin mal gespannt, was die anderen dazu melden. Da du dein Auto offensichtlich noch nicht lange hast, drängt sich der Gedanke auf, dass hier Toyota nachgebessert hat. Vielleicht gibt es ja ein upDate.

(seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz