Probleme bei der Eingabe der Briefnummer bei Bestätigung des Fahrzeugs

• steht hier vielfach schon ;) Zeile 16 in Deinem Fahrzrugschein ... das Papier, was Du mit Dir führst

Zeile 16 ist die 4- stellige EU Nummer. Die musst Du eintragen und wird bei mir nicht erkannt. Dann musst Du Dich beim Händler melden. Ich warte immer noch, dass sich was tut! =O

Einmal editiert, zuletzt von wl-vk ()

• Frage: was bitte ist die Briefnummer?

Fahrzeugbrienummer um genau zu sein :)

Damit wir bestätigen können, dass Sie der Eigentümer des Fahrzeugs sind, halten Sie bitte Ihren Fahrzeugschein bereit (Zulassungsbescheinigung Teil I).

Bitte tragen Sie in das unten stehende Feld Ihre Fahrzeugbriefnummer ein (Feld 16 aus Ihrem Fahrzeugschein). Diese finden Sie in Ihrem Fahrzeugschein wie unten rot gekennzeichnet (2.).

[Blockierte Grafik: https://d2owqh07oe6xkg.cloudfront.net/dede/Zulassungsbescheinigung_700x500_tcm-17-742524.png]

Hilfreiche Informationen
    Sollten Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an Ihren Toyota Händler vor Ort.

Bitte tragen Sie die Fahrzeugbriefnummer ein.
    Bitte eine Variantennummer eingeben

• Zeile 16 ist die 4- stellige EU Nummer.

Ohhhh, bei mir ist die 6 Stellig mit 2 führenden Buchstaben (ohne Leertaste)

klappt natürlich immer noch nicht, hatte auch mal nur die letzen 4 Ziffern eingegeben = nüscht :cursing:

• Ah, OK. Ich nicht, ich rede über Deine hier oben eingestellte Jpg Datei, dort die Position rot 2 Feld 16 xxxxxxxx

;)

• an alle, welche mir mit der Information aus der Patsche geholfen haben, vielen Dank.
    Noch steht das Auto nicht vor der Tür, aber ich hoffe, das die Anmeldung funktioniert,
    wenn die Zulassung auf dem Tisch liegt.
    Meine Frau ist der Halter (wer sonst) und ich bin der online-Fritze. Hoffe es geht so. :thumbsup:

• Gerade eine Nachricht von Toyota bekommen. Die haben große Probleme. Hier eine vorläufige Lösung:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Toyota-Portal ist im September 2016 umgestellt worden.
    Vor diesem Hintergrund haben wir uns damals überlegt, aus Sicherheitsgründen, zusätzlich die Eingabe der Briefnummer hinzuzufügen.
    Leider stellte sich heraus, dass die Eingabe der Briefnummer immer wieder einen Systemfehler hervorruft.
    Unsere Techniker können die Briefnummer nicht so einfach aus dem Toyota-Portal wieder entfernen.
    Derzeit ist noch in Klärung, wie wir zukünftig bezüglich der Briefnummer verfahren werden.
    Das System ist aber von unseren Technikern soweit umgestellt worden, dass die Eingabe der Briefnummer nicht mehr für die Fahrzeugregistrierung erforderlich ist.
    Das heißt, mit der Eingabe der Fahrzeug-Ident.-Nr. > speichern > Eingabe des Fahrzeugnamen > speichern, ist Ihr Fahrzeug registriert.
    Bitte lassen sie die weiteren Schritte (Fahrzeug bestätigen) aus, Ihnen stehen trotzdem alle Funktionen zur Verfügung.
    Sollten Sie ein Navigationsgerät besitzen, können Sie dies nun im Menü "Auto", untere Leiste "Multimedia" registrieren.

Zusätzlich informieren wir Sie, dass gewisse Funktionen wie z.B. "Scheckheft" und Fahrzeug-Features" noch nicht zur Verfügung stehen. Leider liegen uns noch keine Informationen vor, wann diese Funktionen im Toyota Portal freigeschaltet werden.

Wir hoffen mit diesen Zeilen zur Lösung Ihres Sachverhaltes beigetragen zu haben.
    Sollten Sie dazu noch Fragen haben, können Sie uns natürlich jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    Toyota Deutschland GmbH