Nach dem Diebstahl meines Autos habe ich mit der SOKO Kfz Leipzig mal telefoniert: es gibt für die Region Leipzig 3 !!!! Beamte, die sich um die Aufklärung kümmern.
C-HR geklaut
-
-
Autodiebstahl ist ja auch politisch gewollt. Anders ist es ja nicht zu erklären, das maximal 10 Jahre drohen. Da braucht man ja nur ein paar mal erfolgreich sein mit hochwertigen Autos und hat ausgesorgt. Ist für Kriminelle doch ne Einladung!
Man sollte ganz einfach das Strafmaß auf lebenslänglich erhöhen, und zwar nicht maximal, sondern immer. Kann sich ja jeder vorher überlegen, ob er das Risiko eingehen will. Autodiebstahl passiert ja nicht aus Versehen, sondern weil es attraktiv ist! (Genau das gleiche gilt auch für viele andere Delikte...)
-
Ich gehe davon aus, dass dadurch auch die Versicherungsprämien steigen werden.
-
Man sollte ganz einfach das Strafmaß auf lebenslänglich erhöhen, und zwar nicht maximal, sondern immer.
-
Unser Rechtssystem ist leider was schweren Diebstahl betrifft viel zu lasch aufgestellt. Im wilden Westen wurden Pferdediebe gehenkt, mh, passt leider nicht mehr in die heutige Zeit... Erwischt man als Zivilist solch einen Strolch und fügt ihm körperliche Ungemach zu, so sitzt man dann bald selbst vorm Kadi, da sollte man was ändern. Ich würde schon mal eine "Lucille" ala Walking Dead vorbereiten ...
-
Moin moin,
ich habe auch kürzlich einen neuen C-HR erworben. Ich muss leider auch an der Straße parken möchte aber auch gerne keyless nutzen - da bequem
Momentan schalte ich den Schlüssel immer ab, aber dadurch geht ja eigentlich der Vorteil vom Keyless-System zum Großteil verloren. Aus einer Sicherheitstasche muss man den Schlüssel auch immer raus holen und wieder einpacken.
Ich habe mich etwas umgeschaut und bin hierauf gestoßen:
http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secukey.htm
Hat da jemand Erfahrung mit?Man trägt dort halt einen weiteren Schlüssel am PKW-Schlüssel, aber das kann ich verkraften. Das Ding kann auch immer in der Tasche bleiben.
Aussagen wie "lasst euch den Wagen doch klauen, die Versicherung zahlt" kann ich nicht verstehen.
Selbst wenn die Versicherung anstandslos zahlt, hat man immer noch den Ärger über den Diebstahl und den Aufwand, sich was neues zu besorgen - evtl. wieder mit Wartezeit. -
Hallo,
hab damit keine Erfahrung, hört sich aber nicht schlecht an.
ist schon doof, dass man sich darüber Gedanken machen muß,
alles Gute -
Was haltet Ihr von Toyotas DNA Diebstahlschutz?
Fragt sich nur, ob immer die richtigen Teile markiert werden...
Gruß Tom
-
Der Aufkleber mag vielleicht abschreckend wirken, aber ich frage mich, was habe ich davon, dass man irgendwo in Osteuropa irgend ein Teil meines Autos wieder gefunden hat? Ich weiß nicht, ob das potentielle Diebe tatsächlich abschreckt.
-
Das sehe ich auch so. Die Kennzeichnung kostet relativ viel Geld und hilft allenfalls das bereits gestohlene Fahrzeug oder Teile davon wieder zu finden.
Autodiebe aus dem östlichen Europa wird das kaum abhalten.