C-HR geklaut

  • Schade um das schöne Auto und dann noch der ganze Ärger :(


    Aber der Schaden von 20.000 ist doch wohl sehr unterrieben ......................

  • ...


    Man sollte ganz einfach das Strafmaß auf lebenslänglich erhöhen, und zwar nicht maximal, sondern immer. Kann sich ja jeder vorher überlegen, ob er das Risiko eingehen will. Autodiebstahl passiert ja nicht aus Versehen, sondern weil es attraktiv ist! (Genau das gleiche gilt auch für viele andere Delikte...)

    Und welches Strafmaß setzt man dann z. B. für Vergewaltigung, Kindesmißbrauch, Totschlag, schwere Körperverletzung, Entführung... kurz gesagt, alle Straftaten mit Personenschaden an? Todesstrafe? Ne ne, jetzt mal wieder runterkommen. Es handelt sich hier "nur" um einen materiellen Schaden, um ein Auto, das auch wieder ersetzt werden kann.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Oh Gott ,der Alptraum von allen ist das . Mein Schlüssel ist nachts immer im " Isoliertäschen". Möge mir das nie passieren ,ich dreh schon im Gedanken durch.

    bin bissi crazy . :thumbsup:

    CHRistopher Team Deutschland Hybrid, metalstreamgrau mit Navi

  • Strafmaßdiskussuon versachlicht.


    Autodiebstahl = besonders schwerer Diebstahl


    Da bedeutet 3 Monate bis 10 Jahre.
    Dies hängt auch von der Vorgeschichte ab.
    Bandenmässsig ist dann auch noch ein Punkt.


    Mit Geldstrafe ist hier nichts

  • Trauer allenthalben.


    Das hier war ein Bericht Anfang des Jahres.


    *
    Die Autodiebe hatten sich auf SUVs von Toyota und Honda spezialisiert, hebelten deren Keyless-Go-Systeme mittels Funktechnik aus. Am Montag hat ein Täter im Zuge eines Deals ein Geständnis abgelegt.
    *
    Das Schlimme es gibt Lösungen für die Technik, aber die meisten Hersteller ignorieren das bisher.


    Der Leidtragende ist der Kunde.


    Offensichtlich versuchen bereits Versicherungen sich mit dem Argument "es ist ja bakannt, dass die Technik anfällig ist" vor der Bezahlung zu drücken. Einzelfälle......

  • Hier ein paar Tipps für die Keyless-Go-System Nutzer.


    Mir unverständlich wieso die Hersteller nicht nachbessern.


    Am Ende der Ärger für die, die beklaut und für die Gemeinschaft höhere Versicherungstarife.


    Das Polizeipräsidium Karlsruhe rät Besitzern von Autos mit Keyless-Go-Systemen zu verschiedenen Verhaltenstipps, um nicht selbst Opfer der technisch versierten Autodiebe zu werden.


    "Autobesitzer sollten auf fremde, verdächtige Personen und Fahrzeuge achten. Es könnte sich um professionelle Autodiebe handeln, die möglicherweise versuchen sich unauffällig das Schlüsselsignal zu verschaffen.
    Hochwertige Fahrzeuge sollten nach Möglichkeit in einer abschließbaren Garage abgestellt werden.
    Besitzer sollten beim Hersteller Ihres Fahrzeuges nachfragen, ob für Ihr Fahrzeug der Komfortzugang deaktiviert werden kann.
    Fahrzeugschlüssel sollten nicht in der Nähe der Haus- oder Wohnungstür abgelegt werden.
    Bei Nichtbenutzung des Fahrzeugs sollten Hüllen oder Behältnisse verwendet werden um das Funksignal abzuschirmen. Schlüsseletuis mit eingebauter Abschirmfolie oder Schlüsseltresore können über das Internet oder im Fachhandel erworben werden.
    Besitzer sollten ihr Fahrzeug durch einen zusätzlichen optischen oder akustischen Alarm sichern, der die Diebe bei ihrer Arbeit stört oder abschreckt.
    Je länger es dauert, ein Fahrzeug zu öffnen und zu entwenden, umso unwahrscheinlicher wird der Fahrzeugdiebstahl. Daher sollten Fahrzeugbesitzern es den Dieben schwer machen. Dabei können mechanische Diebstahlsicherungen, wie zum Beispiel die klassische Lenkradkralle, eine Gangschaltung- oder Pedalsperre helfen.