C-HR geklaut

• Moin zusammen :)

Die belgischen Forscher haben die Sicherheitslücke bereits 2017 an Tesla gemeldet und dafür eine Belohnung von 10.000 Dollar eingestreift. Schon im Juni dieses Jahres hat Tesla die Schwachstelle repariert.

So richtig schnell wurde das ja auch nicht behoben wenn da mindestens ein halbes Jahr zwischenliegt ;(

Gruß
    Siggi

• Was ich komisch finde ist, dass dieses Problem ja nicht nur bei Toyota existiert. Und komischerweise hat so gar keine Marke da ein Patentrezept gegen.
    Normalerweise hätte man da die Reißleine ziehen sollen und auf bewährte Systeme zurückgreifen sollen bis das so sicher ist, dass kein Diebstahl dadurch begangen werden kann.

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• Vielleicht hilft das ja

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mit DNA das Auto vor Diebstahl sichern! Toyota muss auch denken, dass ihre Kunden komplett dämlich sind, oder!?
    Das hilft einzig und allein der Versicherung wenn das Auto geklaut wurde - niemand anderem! Dafür Geld zu verlangen ist eigentlich schon Betrug!

C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

• Keine Sorge, schreibe nicht weil mir der meine geklaut wurde, sondern weil mir beim Grenzübergang Kiefersfelden aufgefallen ist, dass mein Auto das einzige war, was nicht durchgewunken wurde! Die Pässe wollte der Zöllner nicht sehen, seine Erklärung war, er wollte nur kontrollieren, wer im Auto sitzt! Haben die den Auftrag verstärkt auf die C-HRs zu achten, wäre eine tolle Sache!

Einmal editiert, zuletzt von Eila ()

• Ich nächtige heute ( und morgen ) nur etwa 5 Kilometer von der tschechischen Grenze entfernt. Mein Gott geht mir die Pumpe . Drückt mir die Daumen das er keinem gefällt

bin bissi crazy . :thumbsup:

CHRistopher Team Deutschland Hybrid, metalstreamgrau mit Navi

• Keyless System temporär deaktivieren ( auf der Fernbedienung Taste "zu" halten und gleichzeitig zweimal die Taste "auf" betätigen (die LED auf der Fernbedienung blinkt zweimal doppelt), dann ist Keyless temporär bis zum nächsten Tastendruck auf der Fernbedienung deaktiviert. Das nimmt schon mal eine Möglichkeit der Besitzstandsveränderung weg....

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪