C-HR geklaut

• Nicht das ich dich jetzt falsch verstanden habe, aber wenn der Schlüssel ausgeschaltet wurde, sendet der gar nichts mehr! Das ist ja der Sinn des Ausschalten!Und das man den Schlüssel ausschalten kann, gibt es meines Wissens auch nur bei Toyota. Das ist ein riesen Vorteil. Bei Audi z.b. kann man die Schlüssel nicht abschalten

der Schlüssel ist dann schon aus. Die Sicherheitslücke entsteht, wenn man wieder anschaltet. Dafür wird das noch unsichere Funksignal ausgestrahlt.

Die Methode ist besser, wie nüscht.
    Leider ziemlich lästig.

Nachts ok. Am Tag denke ich nicht jedes mal, wenn ich das Auto verlasse an die Prozedur.

Eine Tasche für den Schlüssel, hatte ich war nach 3Wochen undicht.

Das Alles beseitigt halt nicht den Grund für die Probleme.

Einzig beim RangeRover ist die lang bekannte Lücke kundengerecht geschlossen.

• Die Methode ist besser, wie nüscht.
    Leider ziemlich lästig.

Die Methode ist sehr einfach, mach ich fast immer wenn ich das Auto verlasse, wenn ich wieder zum Auto gehe kurz in die Tasche gegriffen und einen Knopf gedrückt, dann sendet er wieder. Jedenfalls 10x einfacher als mit einer Hülle rumzufummeln. Und tut nebenbei das, wofür's laut BA eigentlich gedacht ist, spart Schlüsselbatterie. Der Ersatzschlüssel liegt jedenfalls dauerausgeschaltet in der Schublade, nicht dass der leer ist wenn man ihn mal braucht.

Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

• Leider ziemlich lästig
    @Hardy

Das bezog sich auf den gesamten Ablauf.

1. Ausschalten Schlüssel
    2 Tasten
    2. Einschalten Schlüssel
    1 Taste

Da ist der Smartkey Wohlfühl Effekt bei mir grad weg.

Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

• Honda CAR?! Den kenn ich noch gar nicht... ;)

Ich habe anfangs auch Keyless deaktiviert wenn ich das Fahrzeug abends abgestellt habe, aber das mache ich auch nicht mehr. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im 2. OG. Der Schlüssel liegt ca. 1,5-2m von der Wohnungstür entfernt. Hier habe ich noch nichts davon mitbekommen das Autos mit Keyless in Größerer Zahl geklaut wurden, daher sehe ich das, zumindest momentan, noch entspannt. Der Ersatzschlüssel bei meinen Eltern ist dauerhaft deaktiviert, damit die Batterie länger hält und weil er gar nicht benutzt wird.

• Ich habe gestern mit der Versicherung (Toyota) gesprochen. Die sagten mir, dass der CHR nur sehr wenig geklaut wird. Was ganz viel geklaut wird, ist der RAV 4.
    Die hätten für das Jahr 2019 knapp 30% Aufschlag auf Versicherung.

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

• deshalb läuft für den RAV, siehe Toyota Zeitung, eine Diebstahlschutz Aktion.

Hilft jetzt zwar dem Bestand nicht.

Ganz bös, da unser CHR ja hoffnungslos untermotorisiert ist, scheint er wohl uninteressant für die KFZ Mafia zu sein.

Man darf auch Glück haben.

P.s. mir persönlich reichen die 122ps, aber da bin ich aber nicht im Mainstream.
    HiPower etc....

Falls es die Powerversion vom CHR gibt lass ich mir ein schickes Schild mit dem Text "Achtung untermotorisiert" machen.

Sammelbestellung Interessenten können sich bei mir melden.

Einmal editiert, zuletzt von awonder13 () aus folgendem Grund: Motorisiert natürlich

• Mir reichen die 122 PS auch.
    Merkwürdig, seit ich den CHR fahre, habe ich meine fahrweise total umgestellt. Ich fahre aber nicht anders, um Sprit zu sparen :thumbup:

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

• Das mit der "Fahrweise umstellen" kommt vom Hybrid. Die Feststellung mache ich immer wieder wenn ich zwischen unterschiedlichen Motorisierungen wechsel. Mit dem C-HR ist das eine entschleunigte Fahrweise. Wie das allerdings beim Hy-Power aussieht bleibt abzuwarten. Probefahren werde ich ihn auf jeden Fall :evil: ....aber back to Topic.

Der neue RAV4 wäre ja auch was für Vaters Tochter. Aber er ist halt nicht so futuristisch wie der C-HR. Und wenn der noch häufiger geklaut wird als der C-HR.....ne danke :thumbdown:
    Meinem Händler haben sie ja den RAV4 seiner Frau vom Hof des Autohaus geklaut....

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi