Ich habe in der englischen Beschreibung der Sensoren nachgelesen.
Je nach Kfz Hersteller, der das Teil nutzt, wird die Alarm Schwelle fest gelegt.
Vorgabe scheint 25% vom Wert im Tankdeckel zu sein.
Die KFZ Hersteller gehen auf Nummer sicher und legen unter 20% als rote Linie.
Nach 10 Miles bei 50kph ist der kalibriervorgang abgeschlossen.
Das kenn ich von ABS gestützten Systemen.
Anscheinend initiiert man den Vorgang mit dem Rumgedrücke in dem Untermenü.
D. H. Wenn ich statt 2.3 auf 2.5 erhöhe, dies auch mit der Prozedur bestätigte, schlägt der trotzdem erst bei unter 2 bar an.
Und warum schreiben sie das nicht einfach ins Handbuch!
Ich habe damals den FTH danach gefragt.
Antwort: müsste 0.3 oder 0.5 sein [bei so einer Antwort könnt ich eh schon die glatten Wände hoch] . Der wusste allerdings schon das 2.5 drauf sind, weil er das geprüft hat.
Und ich wundere mich, dass bis 2 bar nichts passiert.