Gummifussmatten
-
-
Die Matten haben einen Rand, der ist bestimmt ausreichend.
Jedenfalls läuft Tauwasser nicht darunter.
Eben habe ich sie mal geputzt.
Ging schnell und gut, ich nehme alles zurück. -
4 Stück Gummimatten waren bei der Auslieferung des Autos ohne Aufpreis dabei. Bin froh, dass Toyota den C-HR Ende November nicht mit Velourmatten ausgeliefert hat. Habe die Matten am Sonntag gewaschen, wenn ich den Dreck (Sand, kleine Steine, Wasserpfützen) auf Velourmatten gehabt hätte, na super!
LG Eila -
@tokaalex Mit der Kofferraumwanne musst Du aber aufpassen, die sieht so aus, als ob die für die C-HR-Version mit Reserverad/Notrad im Kofferraumboden wäre. Die Wanne für die "Normalversion" (ohne Reserverad, nur mit Pannenset) sieht von der Form her anders aus, siehe z.B. hier.
Ich kenne das, weil ich ein Notrad nachgerüstet habe und dann ewig nach einer passenden Kofferraumwanne gesucht habe - letztendlich bei Ali aus China. -
Ok, danke für den Tipp, da werde ich beim Shop vor dem Kauf nochmal genauer nachfragen.
Arrrrgggghhhhh... habe gerade mal bei Toyota selbst geschaut... da wird nur bei der Wendematte unterschieden für Modelle mit Subwoofer und ohne, bei der Schalenmatte gibt es nur eine Version und ohne Angaben der Version...
Nachtrag: Dann wäre das wohl die richtige Wanne...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Sodele, die Kofferraum- und Fußmatten sowie das Innenfach der Mittelarmlehne hatte ich auch vor der Auslieferung schon besorgt und am Wochenende ins Auto verwurschtelt...
Das Einlegefach sowie die Matte für den Kofferraum waren innerhalb von zwei Tagen da und passen perfekt, die Matte im Kofferraum ist auch gut rutschsicher.
Das Gummimatten-Set von MP hatte ich mir aufgrund der etwas höheren Ränder der einzelnen Matten ausgesucht, da ich so bisher im AV sehr gute Erfahrungen gemacht hatte (da allerdings mit originalen Toyota-Gummimatten). Leider passt das Mittelteil, welches fest mit der rechten Gummimatte verbunden ist (die linke Seite wird nur unter die linke Gummimatte drunter geschoben), überhaupt nicht und wirft eine große Welle. Da wird mir nix anderes übrig bleiben, als die Verbindung zur rechten Seite zu trennen...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32546651rd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32546652vs.jpg]
P.S. Ich habe schon den Verkäufer darüber informiert, aber da für den C-HR keine Alternative zur Verfügung steht, ist eine Rückgabe wenig sinnvoll...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. -
Da wird mir nix anderes übrig bleiben, als die Verbindung zur rechten Seite zu trennen...
Dann kann es sein, dass das Mittelteil überhaupt nicht mehr richtig hält....
-
Sieht zu lang aus, warscheinlich muss das doch abgetrennt werden und auch drunter geschoben werden.
-
doch abgetrennt werden und auch drunter geschoben werden
Wird wohl so werden, auch wenn ich dann das Gleiche wie Volker vermute. Naja, zur Not kann ich es dann unter der Gummimatte irgendwie fixieren, wenn es denn dann mal abgetrennt wurde...