T muss auf seinen Zulieranten zu gehen und eine korrigierte Version ins Netz stellen lassen . Damit das T mit bekommt ist mein Vorschlag T anschreiben und den Sachverhalt schildern, sonst bekommen die das nicht mit. Die Masse der Reklamation hilft [vielleicht] ich habe bereits reklamiert und werde nächste Woche nachfassen. Die müssen den Eindruck gewinnen, dass das kein Einzelfall ist.
Wir haben dafür bezahlt!
Neues Kartenmaterial 6.10.0WH steht zum Download bereit
-
-
Ist heutzutage leider so. Scheinbar ist keine Zeit mehr zum Testen vorhanden. Da wird irgendetwas rausgerotzt und der User/Verbraucher soll es dann testen. Ist wohl billiger.
Macht ett mahl juhd
Das geht nach dem Prinzip Banane. Reift beim Kunden.
Nur dachte ich bei einer neuen Map ist das weniger komplex.
Vielleicht haben die sich einfach bei der Datenbank vergriffen. -
Das geht nach dem Prinzip Banane. Reift beim Kunden.
Wenn Du Pech hast reift selbst nix mehr beim Kunden
" Nach dem Update bleibt das Navi in der Startschleife hängen und startet immer wieder neu. Nach dem Update bleibt der Bildschirm schwarz, nichts geht mehr. Nach dem Update ständig SAT-Verlust ( Toll wenn man im Gebirge unterwegs ist). ..........." Kommentare aus dem Navigationsforum.Nicht nur bei mir sind Autobahnkreuze wo Ausfahrten wegen Baustellen gesperrt sind kurzerhand komplett gesperrt. Man wird z.B. in Köln statt von der A3 über das Kreuz Köln Ost zur A4 komplett durch überfüllte Vororte geleitet. Verlust 1 Stunde wenn Du Pech hast. Der Fehler wird seit Jahren nicht behoben
" Nach dem Update können meine Daten nicht mehr gelesen werde. Daten verschwunden, Software lässt sich nicht mehr starten " Forum der berufl. Software die ich jottseidank nicht mehr brauche. Mist wenn Du so ein Problem hast und am nächsten Tag ist Umsatzsteuertermin, oder die Angestellten wollen ihr Gehalt haben Dann ist die Magenschleimhautentzündug vorprogrammiert. Updates immer ert machen wenn alle Termine durch sind- Goldene Regel.
" Das letzte WIN 10 Zwangs Update wurde von meinen beiden PC zu Hause anstandslos akzeptiert. Das Notebook hatte es zerschossen usw..... ( Für solche Fälle gibt es Acronis. Notebook läuft super ohne Updates . )
Das einzige Programm was funktioniert ist die Zwangszerstörung von elektrischen/elektronischen Geräten kurz nach Ablauf der Garantiezeit. Das bekommen die Programmierer 1a hin. Vor kurzem hat es meinen Canon FaxScanDruck gehimmelt. 2 Tage nach Ablauf der Garantie.
Mach ett mahl juhd
-
Das hört sich gar nicht gut an.
Ich habe als Backup auf Urlaubsfahrten immer schon 2 Smartphones mit Navi Software dabei, ausser dem Backup der Kfz NaviDaten.
Mit Deiner Schilderung werde ich meinen geplanten Testlauf vorziehen.
Entweder über mirrorlink oder falls alle Stricke reissen standalone Smartphone. -
Wir könnten auch here nerven und unter dem link
https://wego.here.com
Einen Fehler Eintrag machen. Ich
habe das jetzt mal für meine Straße gemacht.
Ist erklärt wie das geht. -
Mit Deiner Schilderung werde ich meinen geplanten Testlauf vorziehen.
In meinem anderen Naviagationsforum schrieb mal ein User nach dem Bericht eines anderen Forumteilnehmers als Antwort " Wie hast Du echt das Update noch vor Deiner Urlaubsreise gemacht ? Das war mutig"
Ja, Here kann man melden. Aber, die Geschwindigkeits - Unterschiede sind mir auch schon in der Vorgängerversion bzw. der letzten Version teilweise aufgefallen. Die scheinen sich jetzt nur noch verstärkt zu haben. In einer 30iger Zone in Köln wurde bei mir mal 10km/h angezeigt. Mir wurde auch schon öfter mal 50km/h angezeigt wo 70 erlaubt ist und auch ausgeschildert ist. War mir zuletzt im Wiesbadener Raum aufgefallen. Kann man gut sehen wenn man im Tacho die Schildererkennung mit dem Navi vergleicht. Hatte mir aber dabei nichts gedacht und den Vorfall vergessen. Fällt mir nur gerade wieder ein. Geupdatet habe ich noch nichts. Vielleicht Ende des Jahres- mal schaun.
Viele Grüße
Wolfgang -
Die 10kmh versus 30kmh scheint ein systematisches Problem zu sein.
Das die Map nie 100% richtig sein kann ist klar.
Das aber uralte Bestandsdaten plötzlich falsch sind verstehe ich noch nicht.
Kreisel kommen hinzu oder Baustellen ok, aber meine Straße ist seit über 30 Jahre eine 30er Zone. 150km entfernt hat ein anderer Foren Teilnehmer genau das gleiche geschildert.Mapupdate bis 6 Wochen vor großen Reisen mach ich schon und teste dann auf bekannten Strecken.
Das mit dem Rücksprung zur alten Map habe ich beim Golf7 gemacht, aber das war damals nicht die Lösung. Das Navi war hinüber. Shit happens.
-
Das mit dem Rücksprung zur alten Map habe ich beim Golf7 gemacht, aber das war damals nicht die Lösung. Das Navi war hinüber.
Das würde ich wohl auch eher von einem Profi machen lassen. Wird auch im anderen Navigationsforum eher von abgeraten wenn da mal so eine Anfrage kommt. Da es mobile Navis sind, die auch über den PC direkt bearbeitet werden können, ist das wohl machbar, wenn man Ahnung hat. Da kann man aber auch viel falsch machen und dann kann man das Navi nur noch einschicken. Aber beim Festeinbau.........
Beim PC oder Notebook zu Hause hat man wenigstens Software die das einwandfrei erledigt, sofern man immer ein frisches und funktionierendes Systemabbild hat.
Nachtrag: Das mit dem Autobahnkreuz betrifft mein mobiles Navi ! Nicht das Touch@Go
Viele Grüße
Wolfgang -
Kurze Frage. Was bedeutet bei der Softwareverion das L bzw. das H?
Ist H = High also T&G 2 mit Plus?Danke!
-
Ja, die H Version ist für das Plus. Es lässt sich in MyToyota eh nur die Version runterladen, welche zum eigenen Navi passt , obwohl beide Versionen angeboten werden.
Ist zwar Käse, wozu registrier ich und bekomme dann apps oder Maps Angebote, die ich nicht laden kann.
Unausgegoren.Nicht das nur das Navi von der HW her Schrott ist, das Kartenmaterial ist unterirdisch.
1. 30er Straßen sind plötzlich 10er
2. Seit Jahrzehnten gesperrte Durchgänge werden als befahrbar ausgewiesen.
So vorgestern in Freinsheim passiert.
Klasse, wenn dann zum Wenden, nachts, Platz für ein smart ist.