Allwetterreifen

• kommen Ketten auf die Reifen.

Sind auf 18-Zöllern Ketten überhaupt erlaubt? Ich meine, im Handbuch was anderes gelesen zu haben. Das geht m.W.nur bei 17".

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Dafür sind doch solche Threads da um sich über die Erfahrungen auszutauschen und Infos zu erfragen wenn man vielleicht noch nie damit Berührung hatte.
    Was letztendlich jeder tut ist seine Sache und Haftung muss derjenige der davon abgeraten hat auch nicht übernehmen.

Die Tests bieten schon eine gewisse Basis zur Entscheidungsfindung. Wenn man das ganz Allgemein betrachtet findet man aber auch selten Tests die genau auf das Produkt zugeschnitten sind welches benötigt wird. Zumal wir nun mal kein Fahrzeug besitzen (oder die Marke fahren) welches eine Reifen-Dimension benötigt das die Masse fährt.
    Somit hinkt der 1:1 Vergleich eh und kann allenfalls einen Anhaltspunkt bieten. Hab ich eine andere Größe, hab ich vielleicht wieder eine andere Mischung etc.

Vielleicht etwas OT.....ich war am Wochenende (nicht mit dem C-HR) mit einem Fahrzeug mit Sommerreifen unterwegs in der Essener Innenstadt. Die Straßen dort bestehen zum Teil aus irgendeinem Pflaster, gepaart mit Schienen für die Straßenbahnen.
    Erschwerend hinzu kam, dass es regnete. Ich habe so etwas noch nie erlebt, ich hatte so gut wie keinen Grip obwohl die Reifen in Tests grad bei Regen angeblich gut sein sollen ;)

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• @horstPIV Danke. Sitze grad im Bus zum Flughafen in Bangkok. Morgen endlich wieder C-HR fahren! :thumbsup:

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Mal OT: Ja, so ist es auch bei mir, ein paar Tage ohne den C-HR und schon hat man Entzugserscheinungen ;(

12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

• Habe heute ein Angebot von meinen FTH erhalten 18Zoll die von Lounge mit Dunlop Winter Sports für 1390 Euro ist eine Aktion bei Toyota sagte er mir die Flege kommt in schwarz matt

:thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

• Wenn Ketten Pflicht sind, dann war es das! Also mit 17 Zoll bist Du auf der ganz sicheren Seite?

• Ich verlasse mich dann auf meine Frau ... Sie hat auf Ihrem CADDY Sommer- und Winterreifen. Dann muss ich halt meinen stehen lassen ...

Habe mich nun entschieden und auch 18" RF Reifen GOODYEAR EAGLE SPORT ALLSEASON über meinen FTH bestellt. Ich habe noch einmal explizit gefragt ob man diese Reifen fahren darf und als Antwort ein selbstverständlich gesagt bekommen.

Da mein FTH keine Maschine für das Aufziehen der RF hat werden die Reifen auf den original Style-Felgen (diese sind nach Aussage meines FTH RF geeignet) von einem Reifenfachbetrieb montiert. Die vorhandenen Sensoren können weiter verwendet werden. Das ganze soll dann rund 800.- EUR kosten. Haltbarkeit wird von GOODYEAR auf 5 Jahre angegeben ohne Leistungsveränderung. Vom abnehmendem Profil mal abgesehen. Die Kennung ist mit meinen jetzigen identisch (C - C - 2 - 69dB). Sind sogar etwas leiser was das Abrollgeräusch angeht.

Mir hat der FTH empfohlen meine Werksreifen aufzuheben, da diese dann im September rund 8000Km auf dem Gummi haben und eher unverkäuflich sind. Falls es doch zu einem Defekt mit den RF kommt hätte ich dann einen Satz zur Not zur Hand bis die RF wieder lieferbar sind. Im Moment soll es wohl schon fast keine mehr in unserer Reifendimension geben.

Da ich eine Rechnung von meinem FTH bekomme die dies alles dokumentiert sehe ich keine Probleme auf meiner Seite. Auch wenn hier andere Infos getauscht wurden.

2 Mal editiert, zuletzt von Newfarmer ()

• Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Pirelli P7 Allwetter gemacht? Ich will mir den montieren lassen u. habe in dem Thread auf den ersten Blick keinen Beitrag entdeckt

C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK