Allwetterreifen

• ich habe ihn. Allerdings erst ca. 300 km gefahren. Daher kann ich leider noch nichts berichten. Bis jetzt finde ich ihn ok. Ist auch nicht laut.

gisy

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

• Also jetzt mal ehrlich, hast du noch nie einen Reifen gesehen. Falls nicht, bei Reifen. de kannst du viele Bilder anschauen. Viel Spaß.

• ich habe ihn. Allerdings erst ca. 300 km gefahren. Daher kann ich leider noch nichts berichten. Bis jetzt finde ich ihn ok. Ist auch nicht laut.

gisy

Ich habe den P7 heute erhalten. Auf der Pirelli Seite steht, dass der Reifen über die "Schneeflocken" Kennzeichnung verfügt.
    Auf meinem ist keine drauf!

Ich habe reklamiert, da die M+S Kennung wohl nach EU-Recht nicht ausreichend ist, um als legitimer Reifen bei winterlichen Verhältnissen zu gelten.
    Ist bei Deinem die Schneeflocke drauf?

C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

• das kann ich dir erst morgen beantworten.

Ich glaube, ich wurde wie du über den Tisch gezogen. So ist es wenn man zu sehr vertraut.
    Was diese Symbole bedeuten, weiß ich nicht. Deshalb habe ich Foto gemacht.

Der Artikel, den Fabi eingefügt hat, bezieht sich eindeutig, auf Reifen die ab 2018 hergestellt werden. Nun weiß ich nichts mehr :(:(

lg gisy
    IMG_20170811_080016-1560x2080.jpg

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

Einmal editiert, zuletzt von gisy ()

• Steht irgendwo auf dem Reifen M+S? Wenn ja bist nicht über den Tisch gezogen worden, da die Schneeflocke erst ab 2018 verpflichtend für Winterreifen ist.. (Wenn ich das richtig verstanden hab, ich fahr eig immer echte Winterrreifen)

C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi

RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

• Eins vorweg: ich wurde nicht über den Tisch gezogen, da mein FTH zusichert entweder einen Allwetter mit Schneeflocke zu besorgen oder einen Satz Winter-Alu zu günstigen Konditionen anzubieten. Jedenfalls nimmt er auf eigene Kosten den P7 zurück.

Die rechtliche Lage ist derzeit unklar. In Deutschland genügt, laut Auskunft bei Pirelli, die M+S Kennung. Nach EU Recht muss bereits die Schneeflocke drauf sein.
    In Österreich kann es dir passieren, dass du zwischen November und April deswegen ein Ticket kassierst!

Ergänzung: die Frechheit des Reifenlieferanten ist, dass der P7 bereits in 2014 produziert wurde!
    Leider dürfen Reifen bis zum Alter von 4 Jahren als neu verkauft werden!

Ich nehme an, dass neuere Chargen des P7 die Schneeflocke führen.

C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK