Allwetterreifen

• Nun ich hab auch nur auf die schnelle den Artikel gefunden.. Ich hab immer 2 Sätze Reifen, daher kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen..

C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi

RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

• Gibt es evtl. Unterschiede zwischen "Allwetter" und "Ganzjahres" Reifen?

LG Jörg

Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

• Soweit ich weiß nicht - im "ganzen Jahr" gibt es "alle Wetter" (-verhältnisse). ;)
    Das werden 2 verschiedene Ausdrücke für das gleiche Produkt sein. Wahrscheinlich Marketing oder so.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Ergänzung: die Frechheit des Reifenlieferanten ist, dass der P7 bereits in 2014 produziert wurde!
    Leider dürfen Reifen bis zum Alter von 4 Jahren als neu verkauft werden!

Ich nehme an, dass neuere Chargen des P7 die Schneeflocke führen.

Also wenn du den Cinturato P7 hast, das ist ein Sommerreifen..
    https://www.pirelli.com/tyres/…ktuebersicht/cinturato-p7

Bei den Allwetter finde ich dagegen keinen der P7 im Namen hätte oO

Die normalen Allwetter von Pirelli heissen Cinturato ALL SEASON und das steht auch ziemlich groß aufm Reifen drauf ^^"

C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi

RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

• @ gisy check mal die DOT Nr.

PS: deine Felge ist schmutzig :D

die DOT Nr. 93
    Bedeutet es 9. Monat im Jahr 2013 :?:
    Also gerade noch innerhalb dieser 4 Jahre.

Burli, ich bin doch überzeugt, dass du meine Felgen putzen wirst. Deshalb habe ich sie extra für dich fotografiert.

@ Fabi, ja da steht M+S drauf

• Die letzte Zahl 4716 im ovalen Feld ist das Herstellungsdatum, hier 47. Woche 2016.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Wenn ich das richtig sehe, steht doch bei dir 47/5 drauf.
    Wäre dann 47 Kw 2015.

Gruß
    michhi

Da war jemand schneller. Stimmt, könnte auch eine 6, also 2016 sein.

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)