Nun ich hab auch nur auf die schnelle den Artikel gefunden.. Ich hab immer 2 Sätze Reifen, daher kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen..
Allwetterreifen
-
-
@ gisy check mal die DOT Nr.
PS: deine Felge ist schmutzig
-
Gibt es evtl. Unterschiede zwischen "Allwetter" und "Ganzjahres" Reifen?
-
Soweit ich weiß nicht - im "ganzen Jahr" gibt es "alle Wetter" (-verhältnisse).
Das werden 2 verschiedene Ausdrücke für das gleiche Produkt sein. Wahrscheinlich Marketing oder so. -
Ergänzung: die Frechheit des Reifenlieferanten ist, dass der P7 bereits in 2014 produziert wurde!
Leider dürfen Reifen bis zum Alter von 4 Jahren als neu verkauft werden!Ich nehme an, dass neuere Chargen des P7 die Schneeflocke führen.
Also wenn du den Cinturato P7 hast, das ist ein Sommerreifen..
https://www.pirelli.com/tyres/…ktuebersicht/cinturato-p7Bei den Allwetter finde ich dagegen keinen der P7 im Namen hätte oO
Die normalen Allwetter von Pirelli heissen Cinturato ALL SEASON und das steht auch ziemlich groß aufm Reifen drauf ^^"
-
@ gisy check mal die DOT Nr.
PS: deine Felge ist schmutzig
die DOT Nr. 93
Bedeutet es 9. Monat im Jahr 2013
Also gerade noch innerhalb dieser 4 Jahre.Burli, ich bin doch überzeugt, dass du meine Felgen putzen wirst. Deshalb habe ich sie extra für dich fotografiert.
@ Fabi, ja da steht M+S drauf
-
Die letzte Zahl 4716 im ovalen Feld ist das Herstellungsdatum, hier 47. Woche 2016.
-
Wenn ich das richtig sehe, steht doch bei dir 47/5 drauf.
Wäre dann 47 Kw 2015.Gruß
michhiDa war jemand schneller. Stimmt, könnte auch eine 6, also 2016 sein.
-
Jetzt habt ihr mich ganz hibbelich gemacht.
Bin aber jetzt beruhigt. Weil es doch ein all season ist
Hier noch ein letztes Bild, dann kann Burli auch genau sehen, was er an Putzmittel mitbringen muss -
Der heisst ja tatsächlich P7.. Lol der wird von Pirelli gar nicht beworben