Die Michelin Mittlerweile ja. Da ich 17 Zoll habe, hatte ich da den Focus drauf.
ich bin von googyear zu Michelin vor 5 Jahren gewechselt, da die Goodyear etwas über die Vorderräder geschoben haben.
Allwetterreifen
-
-
Ich würde da auch eher die Michelin ein kleinen Tick bevorzugen..
-
Die Michelin sind leiser und bei Nässe neigen die nicht zu diesem über die Räder schieben. Bremsweg trocken und nass ist näher beieinander gemessen an GY
-
Ich habe Pirelli. Mein FTH hat sie gleich montiert und die Reifen die auf Neuwagen waren zurück genommen.
Habe noch die Original Felgen
lg gisy
-
Die waren bei unserem Corsa erste Wahl.
-
über die Räder schieben.
... auch Untersteuern genannt.
-
Ich versuche heute mal daran zu denken, meinem FTH darauf anzusprechen, dass er mir auch bei Übergabe die Michelin draufhaut!
-
... auch Untersteuern genannt.
und ich dachte schon, ich wäre ein Klugscheißer
-
Ich versuche heute mal daran zu denken, meinem FTH darauf anzusprechen, dass er mir auch bei Übergabe die Michelin draufhaut!
Das hättest du gleich beim Kauf vereinbaren müssen. Jetzt wird sich dein FTH schwer tun, dir diesen Wunsch zu erfüllen.
lg gisy
-
und ich dachte schon, ich wäre ein Klugscheißer
Na das war ja nun wirklich mehr als eine Steilvorlage...
Übrigens interessant, dass die hier gemachten Erfahrungen zum Michelin und GY genau gegenläufig sind zu den diversen Tests beider Reifen, bei denen der Michelin stets auf Nässe und Schnee minimal schlechter bewertet wurde als der GY...