Allwetterreifen

• Stimmt, die 50er habe ich auch nur als RFT‘s im Netz finden können - wenn ich mich da richtig erinnere?!
    Ich schiele ja nach wie in Richtung 45er ^^

Die Pirelli sind nicht preiswert, aber jeden Cent Wert und sehen auch gut auf den Felgen aus. Der Flankenschutz ist auch nicht zu verachten.

Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

• Aber es wäre besser die gingen nach 4, 5 Jahren hinüber

Ich denke eher, dass es ein Verschleißteil ist (keine Garanite/Gewährleistung etc.), weil ja nicht der Sensor selbst kaputt geht, sondern die (nicht auswechselbare) Batterie leer ist.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Befürchte ich. Der Mist ist die Nichttauschbarkeit. Batterie alle, damit Sensor Totalschaden. Ist eine Frechheit.
    Ist die ABS Version nicht mehr zulässig, nachdem da andere Hersteller den Sensoren Mist auch machen?
    BMW und Mercedes haben das seit 2 Jahren. Beim letzten Geschäftsfahrzeug [BMW] hatte es wenigstens den Nutzen, dass der Druck je Reifen angezeigt wurde.
    Bei meinem CHR sehe ich nix, funktionieren tut er wie die ABS Version, nämlich nicht. Geldverschwendung.

• Aber sind RFT nicht sack teuer?? X/

Yo stimmt. Dafür hast du, aufgrund der verstärkten Reifenflanke, eine höhere Spurstabilität, einen besseren Felgenschutz ABER meist auch ein höheres Geräuschniveau, auch IM Fahrzeug.
    Direkter Vergleich ist ja meist nicht möglich, aber eine versteifte Reifenflanke bringt das nun mal mit sich.

EDIT: @awonder13: Ist leider so. Solange Hersteller das als Dienst am Kunden machen wird kundenorientiert entwickelt und gewerkelt. JETZT ist es gesetzlich vorgeschrieben, also JEDER muss diesen Sch..ß haben, daher wird damit nur mehr Geld gemacht und der Kunde ist egal...

• Und durch die lieben unnützen Sensoren, muss man beim wechseln immer Werkstatt aufsuchen ( Ich weiss dass man 2 Reifensätze speichern kann)
    Mein FTH scheint es nicht hinzubekommen ( Ist mir auch mittlerweile Egal -->So bekomme Ich keine Rèckschmerzen mehr beim Reifenwechsel , hab noch 3 andere Fahrzeuge wo Ich sie eh wechseln muss).

Die Sensorten wurde eh ja nur verbaut damit der Werkstätten mehr zu tun haben & mehr Sensoren verkauft werden können(Wird nur als Sicherheit verkauft).

System mit ABS so wie beim Aygo ist mir schon lieber. (Hat aber auch Nachteile wenn ein Reifen Beschädigt wird muss man immer 2 tauschen da sonst die Lampe angeht wegen unterschiedlichem Radumfang -->Hatte Ich dieses Jahr)

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

• Das mit den unterschiedlichen Reifen nach Panne verstehe ich nicht. Ich kalibriere doch nach so einer Aktion und lege damit den Gutfall fest. Theoretisch könnte ich dem System vorgaukeln alles ist ok, aber jeder Reifen hat unterschiedlichen Druck.
    Ich habe es nicht bewusst ausprobiert, aber einmal versehentlich den falschen Druck auf einem Reifen und wurscht wars.

• Kann man wirklich nur diese Größe auf den 18ern von Toyota fahren ?

--> 225/50 R18
    Allwetter
    Goodyear + Pirelli nur zur Auswahl mit 200€ je Reifen ?(:(:(

Wie sieht es mit 235 / 50 / R18 aus ?
    Hab mir ernsthaft überlegt die 235er raufzukloppen. xD

• Legal geht erstmal nur die Grösse, die in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist (also 225/50R18) auf der Originalfelge. Entweder Du kaufst Dir ein Komplettrad mit ABE für die Grösse 235/50R18, oder lässt eine Einzelabnahme auf der Originalfelge machen.

SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0