Mir fällt immer wieder mal auf, dass manche Zeitgenossen einen recht langen Hals bekommen, wenn sie sich an der Tanke etc. nach meinem Auto umsehen
Leserbrief in der AutoBild
-
-
Das ist das Problem mit der Presse, Kommentarsektionen und Foren heutztage. Die Betreiber haben kein Interesse mehr daran für Ordnung und Anstand und gegen verbale Entgleisungen zu sorgen. Im Gegenteil, die fördern ja den Ärger und Streit, damit die Auflage/Klicks hochgegen.
Jeder darf gerne auf zivilisierte Art und Weise zum Ausdruck bringen, dass IHM etwas nicht gefällt und ER es nicht schön findet. Pauschalaussagen wie "Das ist schei..e" oder "Der ist hässlich" haben meines Erachtens nach da nichts zu suchen.
Wie die Vorschreiber schon richtig angemerkt haben:
Geschmack ist völlig individuell. Es gibt kein per se hässliches oder schönes Auto. Es gibt sogar Menschen, die einen Ferrari nicht schön finden. Und was den Nachbar angeht, der gerne hätte, dass man die Kiste abdeckt: den würde ich mal freundlich auf das Thema Geschmack hinweise und dass ich ihn ja auch nicht auffordere sein Kiste abends mit einer Decke zu verhüllen. -
Das sind solche Leute die im Lokal zum Ober sagen: Bringen Sie mir mal etwas was ich noch nie hatte. Und der Ober antwortet : Wie wäre es mal mit HIRN ?
-
Meine Hochachtung gebührt den Designern
eher den Chefetagen von toyota die es soweit kommen ließen,ihn so zu produzieren wie entworfen - designs gibts ja oft sehr schöne,nur wird bis zur produktion alles beschnitten.....
-
eher den Chefetagen von toyota die es soweit kommen ließen,ihn so zu produzieren wie entworfen
Ist es nicht so, dass der C-HR ursprünglich von und für Scion in den USA entwickelt wurde und Toyota dann beschloss, Scion als Marke vom Markt zu nehmen?
-
Richtig, SammyVDA, so habe ich es auch bei Wikipedia gelesen:
"Ursprünglich war geplant, das Modell über Toyotas Marke Scion nur in Nordamerika zu vertreiben. Mit der Entscheidung, diese Marke einzustellen, wurde beschlossen, den C-HR direkt über die Muttermarke Toyota und weltweit zu vertreiben."
Die Quelle ist aus der Auto Zeitung:
http://www.autozeitung.de/toyo…-daten-preise-123564.html
Da haben wir Glück gehabt, dass die Marke Scion eingestellt wurde, sonst wären wir in Deutschland bzw. Europa gar nicht in den Genuss gekommen, den C-HR zu fahren.
-
Ich kann dazu nur sagen, dass mir solche Berichte völlig am Poppes vorbei gehen. Mir gefällt es und fertig. Ich mach mir da keinen Kopf drüber, was andere dazu sagen. Schliesslich ist es meine Entscheidung und mein Geschmack. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Kann ja jeder ein glatt gelutschtes Auto fahren. Mir wumpe.
-
Räusper ... wer ließt denn AutoBild
-
Ich gerade eben im Wartezimmer beim Zahnarzt....
Nachtrag: War etwas besser/interessanter als Gala und Bunte........
-
Also mal ehrlich: Als ich den ersten c-hr bei einem Händler stehen sah, war ich zuerstmal baff. Das war so ein graues Exemplar mit so einer furchtbaren Bemalung oder Folierung. Die Radkästen wurden dadurch extrem betont. Ich bin nach Hause gekommen und sagte zu meiner Frau, ich möchte mal wissen, was die in der Dessinabteilung von Toyota morgens rauchen oder sich anderweitig einwerfen.
Thema war erledigt, bis ich dann einige Zeit später ein weißes Exemplar gesehen habe. Das sah dann schon besser aus, hatte auch keine Bemalung. Wieder eine Zeit später dann einen c-hr in schwarz. Das war jetzt wirklich gut. Die vielen Sicken und Kanten sind - meiner Meinung nach - nicht mehr so stark zu sehen und es ist mehr eine Einheit.
Aber das sind Geschmackssachen und darüber kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein. Dass der c-hr nicht allen gefällt, gefällt dafür mir.