Moin Moin.....
Meine Frau und ich, fahren seit 2 Monaten einen C-HR Hybrid. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Nur eine Sache stört mich und tut auch weh. Warum hängt so knapp neben meinen Kopf dieser blöde Haltegriff? Schon öfters bin ich beim fahren mit dem Kopf gegengestoßen. Muss dazu sagen das ich 1 Meter 92 groß bin und normal schlank. Den Fahrersitz habe ich natürlich schon in der tiefsten postion. Bei meinen Zweitwagen,einen kleinen Suzuki Splash ist das überhaupt kein Thema und Platz ohne Ende neben und über dem Kopf.
Auch gibt es an der Fahrerseite keinen Haltegriff.
Warum hat der C-HR dort einen Haltegriff ?
Hat einer von euch Ähnliches erlebt ?
Finde die Kopffreiheit bei dem Auto eher enttäuschend,bei einem sonst tollen Auto.
Haltegriff Fahrerseite
-
-
Warum sich dort ein Haltegriff befindet, wird dir wohl nur das Designteam von Toyota beantworten können . Ich habe derartige Haltegriffe als Fahrer bisher nie benötigt. Zumal man ohnehin nicht zu fest daran ziehen sollte.
Wenn dich das Ding stört, bau es ab und mach Blindstopfen rein.
Sowas habe ich schon in Fahrzeugen gesehen.Gruß
michhi -
Ich habe dort ,wie auch einige andere hier im Forum, den Halter gegen eine Brillenbox gewechselt. Wird dir aber dadurch auch nicht groß weiterhelfen, da dieser auch ein klein wenig weiter in den Innenraum ragt.
-
pragmatische Ansatz. Abschrauben und Blindstopfen rein. Braucht eh kein Mensch auf irgendeiner Seite des Autos, da die sowieso nichts aushalten.
-
Hast vor einem Kauf nicht Probe gesessen.
-
Das Auto wollte meine Frau unbedingt haben.
Ich habe vor dem Kauf kurz Probe gesessen.
Ich hätte meinen Prius2 noch weitergefahren,der war erst 10 Jahre. -
Da sieht man mal wieder was wir für unsere Frauen alles in Kauf nehmen. Selbst die größten Leiden werden fast klaglos hingenommen.
-
-
Liest mal hier @sloo : Brillenfach
-
https://www.amazon.de/gp/product/B01FF8NIQE/ref=pe_2444451_18877605...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.