Frage zum unteren Fach im Kofferraum.

• Ich habe aber schon verschiedentlich gelesen, das es Leute geben soll, die mit dem Notrad noch aus dem Italien-Urlaub nach Hause gefahren sind..... =O

Wo kein Kläger, da kein Richter ;)

Ich hab mal 2 Auszüge zu dem Thema über Google gefunden.....

• Der Ausdruck "nächste Werkstatt" ist gut :D Samstags abends bin ich froh, wenn ich danach wieder zu Hause bin, und nicht bis Montag an der nächsten Werkstatt warten muss ... ;) Nicht so ernst gemeint ;)
    Und das Differential wird bei Montage auf der Hinterachse (was ja wegen Lenkverhalten etc. sowieso empfohlen/vorgeschrieben ist) nicht extra belastet.
    Bei einem Plattfuß am Vorderrad soll man das Notrad auf die Hinterachse montieren und dieses Hinterrad nach vorne.

Das soll aber nicht dazu motivieren, wochenlang mit dem Notrad rumzukurven. :!:

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

• Der Ausdruck "nächste Werkstatt" ist gut :D Samstags abends bin ich froh, wenn ich danach wieder zu Hause bin, und nicht bis Montag an der nächsten Werkstatt warten muss ... ;) Nicht so ernst gemeint ;)

Das soll aber nicht dazu motivieren, wochenlang mit dem Notrad rumzukurven. :!:

Ich denke wir wissen wie das zu verstehen und zu handhaben ist ;) .
    Und es ist wie alles auch eine Auslegungssache.....
    Im Endeffekt ist da auch jeder ein großes Stück eigenverantwortlich. Aber seitens Behörden und Institutionen wird halt darauf verwiesen, die Praxis in den meisten Fällen ist vermutlich eine andere.

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• Vielleicht baut mir mein Mann etwas, was mir den Kofferraum erhöht. Er hat sich auch etwas für seinen uralten, und immer zuverlässigen RAV 4 gebaut. Vielleicht weiß jemand von euch, wie ich den Kofferraum erhöhen kann. Ich habe hier schon viele gute Tipps gelesen ;)

lg gisy

Vielleicht sowas :!::)

Doppelter Ladeboden 1.jpgDoppelter Ladeboden 2.jpgDoppelter Ladeboden 3.jpgDoppelter Ladeboden 4.jpgDoppelter Ladeboden 5.jpgDoppelter Ladeboden 6.jpg

was lange braucht :/ wird endlich gut! :thumbup:
    war schon ne Menge Arbeit und noch längere Planungsphase.

Grüße aus Eppelheim

Lion1608

• danke, super gelöst. :thumbsup::thumbsup:
    Die hintere Stufe ist gleichzeitig ein prima Stauraum für kleine Gegenstände. Einfach genial :!::!:

lg gisy

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

• @Lion1608 Gute Idee, allerdings würde ich manche Sachen (wie Warndreieck etc) nicht unter den Boden legen, sondern lieber seitlich in die Nische stellen, damit sie im Falle eines Falles bei vollgepacktem Kofferraum schnell zugänglich sind.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• vor allem Warnwesten sollen normalerweise griffbereit liegen.....also im Fahrgastraum.

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• vor allem Warnwesten sollen normalerweise griffbereit liegen.....also im Fahrgastraum.

Ich habe die Warnwesten in allen 4 Türen untergebracht.
    Verbandkasten und Warndreieck geht in Lions Modell in die hintere Erhöhung.

gruss gisy

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach