"Besondere" Automobilkaufmänner

  • Ich kann mich auch über meinen FTH nur positiv äußern :) Die Verhandlungen waren nicht einfach, aber das ist ja normal :D Im Nachhinein muss ich sogar noch sagen, dass ich einige für mich positive Dinge so richtig nicht mitbekommen habe :) wie z.B. die ersten beiden Inspektionen inklusive Lohn und Material oder die erste Einlagerung der Räder sind auch inklusive :thumbsup: Beim Schaden auch alles gut :thumbup: Und die Behandlung ist auch Klasse :thumbup: Habe auf keinen Fall das Gefühl: "jetzt hat er gekauft und nun kann er machen was er will" :) Wir sind beide zufrieden mit dem Service vom FTH :thumbsup::thumbup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Nach über 20 Jahre in der Steuerberatung kann ich wirklich nur jeden ausdrücklich davor warnen nach dem Äusseren eines Menschen/(Kunden) zu gehen.


    Berufsbedingt kannte ich natürlich die finanziellen Verhältnisse und hatte da schonmal Menschen vor mir sitzen, die Ihren Bentley, Maseratti und Rolls Royce Silver Shadow in einer Mietgarage pflegen liessen, und für die die Pommes rutwiess ein absoluter Hochgenuß waren. Andererseits hatte man da aber auch die "Blender", welche im Anzug und Porsche Cayenne vorfuhren und sich keine Gedanken gemacht hatten wie sie überhaupt den Steuerberater zahlen wollten. Die Gedanken brauchten die sich anführsich auch nicht zu machen. Hätte eh nie geklappt mit der Beahlung.


    Selber lobe ich auch mein Autohaus von Toyota in den höchsten Tönen. Bin jetzt ebenfalls seit über 20 Jahren da. In die Hände von Toyota hatte mich VW getrieben, dessen Verkäufer das Organisieren seiner Grillparty wichtiger waren als der Verkauf eines VW Passats. Gleicher Verkäufer behandelte dann auch meine Frau, wie man eine Frau halt so behandelt. " Wenn Sie bremsen wollen nehmen sie das Pedal in der Mitte und der Wagen steht"


    Meine Frau wurde damals bei Toyota wie eine "Königin" behandelt und mir drückte man einen Schlüssel in die Hand, mit den Worten " Um Ihre Frau kümmern wir uns, vielleicht wollen Sie ja mal unsere Fahrzeuge kennenlernen" Als ich dann nach dem Passat Reinfall bei Toyota in den Verkaufsraum einfiel, umgarnte mich direkt mal eine junge Dame, solange, bis ich das Autohaus mit meinem ersten Avensis verlies.


    und trotzdem, auch nach über 20 Jahren gelten meine Frau und ich immer noch als Kunden um die man sich bemüht.


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Ich finde das so super, dass so viele sich geäußert haben und mir diesbezüglich (traurigerweise) zustimmen konnten.. :D


    Gerne würde ich alle Toyota Händler wegen dem C-HR abklappern, aber leider habe ich da meist keine Zeit dafür. :)
    Ein Vollzeitjob von 07:00 bis 17:00 Uhr dann von 18:00 bis um 20:00 gewerblich unterwegs und vier Mal im Monat winkt mir der Aushilfsjob zu den ich mit Freunde mache.
    Meist bleibt mir nur der Samstag Abend oder der Sonntag und das bringt nichts um zum Händler zu fahren.. :rolleyes:


    Wie oben beschrieben konnte ich in den letzten 1 1/2 - 2 Moante genau 4 Toyota Händler unter dir Lupe nehmen und ich muss sagen:


    1. Händler: sehr schöne und ruhige Atmosphäre, nettes Personal, netter (leider nicht gut über den C-HR infomierter) Verkäufer (Von dort hat meine Mutter ihren Flow, deswegen kann ich das sagen).


    2. Händler: ruhige Atmosphäre, kaum Personal zu sehen, hektischer Verkäufer der sofort alles erledigen will damit er ein Auto verkauft hat.


    3. Händler: sehr unübersichtliche Einteilung was das sortieren von Händler- und Fahrzeuge angeht, sehr lautes Personal, Verkäufer der 0 mit sich verhandeln lässt.


    4. Händler: im Internet sieht das Autohaus so groß aus und die Bewertungen waren auch sehr gut (gleich am nächsten Tag hingegangen), sieht nicht dementsprechend aus wie es im Internet angezeigt wird, Bewertungen waren leider auch nicht dementsprechend, drei Verkäufer waren in einem Raum und haben laut gelacht statt nach 20 Minuten mal den Kunden anzusprechen, als ich den Verkäufer wegen dem HyPower angesprochen habe antwortete er mit "Das ist alles nur eine Studie, dass Auto wird nie rauskommen"...Also sowas von einem Verkäufer zu hören war echt traurig.


    Beim 4. Händler war ich wirklich am überlegen mal beim VW Händler wegen dem Tiguan vorbeizuschauen.. :/


    Mir gefällt der C-HR sehr, aber leider bin ich noch nicht zufrieden von den Angeboten und den Händler. :S


    Mal schauen wie es nächste Woche Aussieht beim nächsten Autohaus.. :love:

  • Hi , in welchem Landkreis suchst du denn? Vielleicht kann ja einer einen guten Tipp geben.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Ich wohne in Mannheim, aber ich würde auch nach Frankfurt am Maint, Darmstadt, Stuttgart etc. fahren wenn es sich auch wirklich lohnt.. :love:


    Ihr könnte mir gerne Tipp geben falls ihr einen guten Händler kennt.


    Denke es ist natürlich auch für euch im positiven Sinn wenn ihr zum Händler geht und sagt "Hey ich hab einen Kunden für dich, gib mir ein Geschenk" (so ganz direkt mal ausgesprochen) :thumbsup::D

  • Das wäre auch meine nächste Frage gewesen in welchem Umkreis du suchst.


    Mein Händler fällt da dann leider raus, der ist in Bremerhaven.
    In deiner Ecke kenne ich mich leider nicht wirklich aus.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Deine Nummer 1 hört sich doch nicht so übel an.


    Ich würde jetzt mein Hauptaugenmerk auch nicht auf den Verkäufer legen.
    Wichtiger ist eine vernünftige Werkstatt. Den Verkäufer brauchst du nicht wirklich.


    Es ist zwar schön, wenn der Verkäufer über seine Ware gut informiert ist, aber mir nicht so extrem wichtig. Ich habe mir soviele Infos über den C-HR hier im Forum besorgen können, dass ich letzten Endes tatsächlich besser informiert war, als mein Verkäufer. Die Übergabe des Wagens lief daher kurz und knapp. Neues hätte er mir sowieso nicht erzählen können. Trotzdem war die Kaufabwicklung sehr angenehm.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Kleines Update:


    Bin gerade mit ein paar Händler am schreiben via E-Mail und ich muss sagen..! :love:


    - Sehr freundlich alles formuliert
    - Sehr schnelle Antwort --> Habe z.B. mit einem Händler geschätzt 7 oder 8 Mails verschickt wegen bestimmte Einzelheiten und Fragen die laufe des Tages kamen.. 8o )


    Leider kann man über das Internet (noch) kein Kaffee anbieten, sonst denke ich hätten ein oder zwei Händler mir einen angeboten.. :D

  • Wichtiger ist eine vernünftige Werkstatt. Den Verkäufer brauchst du nicht wirklich.

    So iss ett :thumbup:


    Mir hat anführsich der Werkstattmeister den C-HR verkauft mit Hilfe des Azubi der dann bei Toyota "recherchierte" . :) Ich war auf der Suche nach einem Ersatzfahrzeug für meinen Avensis Diesel und brauchte ein Fahrzeug welches die Stützlast für zwei Pedelecs hatte. Da kam neben dem Avensis nur noch der RAV 2.2 ltr in Frage. Um aber ab und an mal 2 Pedelecs zu transportieren brauchte ich keinen LKW. Der Werkstattmeister meinte dann " Da kommt von Toyota was Neues auf den Markt. Azubi recherchierte und von da an beschäftigte ich mich mit dem C-HR


    Der letztendliche Kauf mit allen Einzelheiten und sonstigen vertraglichen Regelungen lief natürlich über den Verkauf.


    Aber - der Punkt vernünftige Werkstatt !


    Das ist für mich der alles entscheidende Punkt gewesen. Ich hätte auch den Ford Kuga haben können. Wäre einige Tausend Euronen billiger gewesen. Wäre aber ein Allerweltsauto gewesen den jeder fährt, der Wert auf eine gehäckelte Klorolle auf der Hutablage legt und ich wäre ein Allerweltskunde bei Ford gewesen, der Nümmerchen zieht bei der Vergabe der Werkstatttermine


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()