Hört sich nach einem Kurzschluss an. Hast du mal die Sicherungen kontrolliert?
Bei mir haben die Phillips LED auch nur in einer Position geleuchtet. Musste manche 180° drehen und dann wieder einstecken. Dann gingen alle.
Ich habe die LED in allen Lampen verbaut Spiegelbeleuchtung, Dachhimmel vorn, Kofferraum und auch zur Kennzeichenbeleuchtung - hat den angenehmen Nebeneffekt das man Nachts auch mehr sieht in der Rückfahrkamera.
Für den hinteren Fonds ist es eine von Osram geworden https://www.amazon.de/gp/product/B00NRA993E/ref=oh_aui_search_detai...
Ich hatte keine Fehlermeldung weder am Bordcomputer noch an den Sicherungen. Ich habe alle Lampen in Betriebsfunktion ausgetauscht weil ich nach der ersten LED mit der 180°Drehung die Abdeckung noch mal runternehmen musste und man sich in dem engen Kläppchen für die Kennzeichenbeleuchtung echt die Finger verbiegt und zerschrammt . Alle Beleuchtungseinstellungen funktionieren auch jetzt einwandfrei.
Habe mir aber vorsichtshalber die Originalfunzeln unter die Kofferraumabdeckung gelegt. Falls doch etwas nicht funktioniert.
Hatte extra die Phillips und Osram LED genommen weil diese ja extra als Interieur-Beleuchtung konzipiert und ausgelegt sind.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.