Bisschen Spaß musste sein
Vergesse einfach die Lenkradheizung anzuschalten und die Schalter da unten links sitzen auch nicht gerade im Blickfeld
Lenkradheizung
-
-
10 vor 2 ist veraltete lehrmeinung da du voll im bereich des airbag bist.
-
Das ist tatsächlich normal, das ist bei vielen anderen (auch deutschen Premiumherstellern) genauso..
-
10 vor 2 ist veraltete lehrmeinung da du voll im bereich des airbag bist.
Hab ich neulich auch gelesen. Da bist du dann aber auch mit viertel vor drei voll drin.
Demnach ist die zwanzig vor vier Haltung sinnvoll.@Fabi da das meine erste Lenkradheizung ist bin ich nicht so bewandert in der Funktionsweise.
@Knatter versteh ich, keine Sorge
Ich musste auch erstmal suchen.@Maddin interessante Theorie
-
10 vor 2 ist veraltete lehrmeinung da du voll im bereich des airbag bist.
Echt? Was ist denn dann die aktuelle Lehrmeinung?
Ich hab meine Hände, wenn ich entspannt fahre entweder eine oben und die andere aufm Schoß mit Fingern unten am Lenkrad oder beide am Schoß und unten am Lenkrad.
Auf Einsatzfahrten (egal mit welchem Fahrzeug) eher tatsächlich 10 vor 2
@Nera meine auch, hatte aber mal als Leihwagen nen Kia und nen 5er mit Lenkradheizung, da wars auch so, dass oben nix warm wird..
-
viertel vor drei weils die hände links und rechts vom airbag weg drückt.
-
Hmmm Muss ich mal aufpassen, wie genau ich sie halte, könnte auch hinkommen, da die meisten Lenkräder ja da einen passenden Nuppel haben, der einen so die Hände hinlegen lässt..
-
Zitat
Und wenn der Airbag einmal auslöst, sinkt bei ‚20-vor-4‘ die Verletzungsgefahr deutlich. Denn die Arme werden maximal zur Seite, nicht jedoch direkt ins Gesicht geschleudert.“
-
Ja die Frage is nur, wie grad bei flotterer Fahrweise die Reaktionsgeschwindigkeit ist, wenn man die Hände da unten hat.
-
Zumindest sind sie bei allen von Euch diskutierten Stellungen beheizt.