@lastcosmonaut Er kann nur besser sein als die anderen alten Toyos ( Die waren im Winter grausam zu fahren ,Teilweise ohne Winterreifen war es nicht möglich vom Fleck zu kommem -->Aygo ist da eine ausnahme weil da noch andere die Finger im Spiel hatten)
Durch den tiefen Schwerpunkt müsste Er relativ gut zu fahren sein. (Merkt man schon bei Nässe da ist der Unterschied auch schon gewaltig).
Mfg
Claude
.....also der yaris verso war unter jeder kritik-bei nässe schon shice und bei schnee ???? haben die japsen keine rutschigen fahrbahnen,beim jetzigen chr kann ich das noch nicht wirklich sagen,kann nur sagen das er beim einlenken und nässe leicht durchdreht,wenn ich voll ins gas steige,was mich sehr wundert,da er ja nicht wirklich viel drehmoment hat,wenn ich da an meinen Laguna mit 150 ps und 320 nm DM - da hat nix durchgedreht und war zu fahren wie ein schneepflug - und das bei baujahr 2002.....
also bei rutschiger fahrbahn bin ich bis jetzt nicht wirklich überzeugt vom fahrwerk
meine meinung
ps: und wg handbremse - jeder soll tun wie er will,solang niemand davon belästigt wird.....
pps: ich hab bis jetzt bei schneelage zb auf grossen parkplätzen auch ztw mit handbremse umgedreht,ging mitn yaris verso immer besonders gut
und jetzt schlagt mich gg
guten Morgen