Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und besitze noch keinen CHR aber.....
Jetzt kommt das aber , ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen. Aktuell besitze ich einen Volkswagenskandaldieselgolf mit der 2.0Tdi 140Ps Maschine.
Meine Frau, mein Sohn (6 Jahre) und ich sind schon einige Autohäuser mit den verschiedensten Marken abgefahren und haben getestet ohne Ende. Zum Schluss sind wir dann bei einem Opel Insignia Diesel mit 170 PS aus 2016 hängen geblieben. Vollausstattung und Automatik. Die Preise für diese Fahrzeuge sind aktuell echt der Wahnsinn da jetzt das neue Modell draussen ist.
Aber irgendwie ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Kleiner Innenraum (ich bin 1,90) und dann die Ungewissheit was in Zukunft mit den ganzen Dieseln passiert und dann noch die Kfz Steuer .
Schon etwas genervt von der ganzen Autosucherei bin ich durch Zufall bei unserem ortsansässigen Toyota Händler vorbei gefahren der im Schaufenster einen blauen Style Selection stehen hat. Ich dachte mir, das kann kein Toyota sein, der sieht viel zu cool aus
Hab ihn mir dann gleich mal genauer angesehen. Optik , Platzangebot , Platzangebot hinten für meinen Sohn geht sieht aber nicht viel durch die kleinen Fenster. Liebe auf den ersten Blick
Ok...ich war/bin Diesel Fahrer und fahre jeden Tag 45km einfach zur Arbeit (30km AB, 15km Landstraße). Also kommt nur der Hybrid in Frage. Für mich absolutes Neuland auch was das CVT betrifft.
Nach einer Probefahrt muss ich aber sagen ungewohnt aber geil
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
- Anhängelast . Gibt's schon Erfahrungen diesbezüglich? Möchte nämlich 1 bis 2 Motorräder mit in den Urlaub nehmen (KTM 690 Enduro R) also ca. 350 kg plus Anhänger. Ziehen darf er ja 725kg. Lässt sich das noch vernünftig fahren oder is es schon Grenzwertig bzgl. Leistung?
- Ist vielleicht schon jemand von einem ähnlichen Fahrzeug (Diesel) auf den CHR umgestiegen? Vielleicht kann er was berichten darüber bzgl. Leistungsunterschied usw.
Aktuell bin ich kein raser aber auch kein extremer Spritsparer aber das Hybrid fahren würde mich schon reizen. Wagen soll als Zweitwagen genutzt werden. Frau hat nen Kombi, aber der hat einen noch kleineren Motor und eine AHK soll er auch nicht bekommen.
Sorry, ganz schön viel Text geworden.
Gruss
Michael