Pausenempfehlung, denke ich - also doch so was wie ein Müdigkeitswarner?
Test Süddeutsche C-HR vs Audi Q2
-
-
Genauso sehe ich das auch, hätte ich den Artikel mal geschrieben
-
Tasse hin Tasse her, hab ich glaube schon mal irgendwo geschrieben, als ich auf einer Landstraße mal ein wenig mit dem spurhalte Assistenten gespielt habe, beim 4. oder 5. Mal überschreiten der Linie am Fahrbahnrand blinkte mich im Display auch die Müdigkeitswahrnung mit der Empfehlung zur Pause an
-
Sagen wir mal so. der Audi Q2 ist zu empfehlen.
Als typisches Vertreterauto, welches dehmnäx wahrscheinlich für kleines Geld zu leasen ist, ist dieses Fahrzeug für den Aussendienstler der Versicherung natürlich ein perfektes Fahrzeug, wenn dessen Kunden irgendwo im Wald wohnen und man dann über Waldwege zum Termin hetzen muss.
Den kann man dann da verheizen und gut ist.Für solche Einsatzgebiete ist der C-HR einfach zu schade. Da reicht ein Nullachtfuffzehn Auto vollumfänglich
Macht ett mahl juhd
-
Seid ich Vergleiche lese, bei denen ein Volkswagenprodukt mit dabei ist, gewinnt dieses.
Da können die anderen sich anstrengen wie sie wollen.Ich habe Golf und Audi gefahren.
Die Audi sind schon Wertigkeit verarbeitet aber richtig teuer. Ein Golf ist schon heftig im Preis, gerade wenn man die Assistenzsysteme, welche im CHR mindestens ab dem Flow drin sind, haben will.
Mein Golf 7 stand 2013 mit 38TEuro im Schaufenster.
Der konnte mit den Features des CHR nicht mithalten.Ein Audi wäre nochmal 15% drüber gewesen.
Also ^Volkswagen^ und Preise hat mit volkstümlichen Preise schon lange nichts mehr zu tun.
-
Sehe ich ähnlich - die Berichterstattung bzgl. Japanischer Hersteller - ist sehr auffällig negativ - warum auch immer !! Auch traue ich der Pannenstatistik nicht mehr ! Ich lasse mich davon nicht abbringen!! Der Q2 sieht einfach nur langweilig aus und im C-HR hat man mehr Platz, abgesehen von kürzer Sitzfläche und Rundumsicht!! Hey ich will Emotionen - die habe ich beim Q2 nicht
-
Mir muss mal einer was erklären bei diesen Berichten...
1.) vor einigen Jahren noch haben alle rumgemeckert das zu viele knöpfe (vorzugsweise bei den nicht deutschen Autos) ein absolutes KO Kriterium sind... jetzt haben die Japaner die wenigstens knöpfe, also wird genau das Gegenteil gesagt....
2.) Ähmmm... billiges Plastik... gut... beim einem Mitsubishi ASX verstehe ich so eine Aussage... aber da muss ich sagen das der CHR nicht so aussieht... ganz im Gegenteil... ebenfalls sind die Elemente im CHR ansprechender, das abgesetzte Leder reißt auch noch mal einiges raus. beim q2... naja... ist eben ein Cockpit... schlicht einfach ein pressteil....
3.) Lenkung... hmm... also ich bin zwar keinen Q2 gefahren, aber Q3... beim Q3 war spiel in der Lenkung. Die ist beim CHR direkter... und was dieses "kein Gefühl" immer soll... nun ja... weiß ich ehrlich gesagt nicht was man da fühlen soll... dass das Lenkrad sich nicht dreht?
4.) Kofferraum... jaaaa... ohne Worte... wenn ich den mit reis lose fülle bringt mir mehr Volumen was... aber wenn ich das richtig sehe hat der q2 einen eher hohen Kofferraum, der CHR baut mehr auf tiefe. Ehrlich gesagt lassen sich die meisten Einkäufe nicht stapeln... aber ok... wären nicht die ersten Fahrzeuge die nach einem Einkauf ohne Heckscheiben nachhause fahren
5.) Fahrverhalten... es gab doch mal den Test mit dem Juke vs. CHR.... wo sie Slalom gefahren sind.... der CHR zog da recht souverän durch, das will ich mal sehen wie der q2 das macht.... denn ..Last but not least: dieser Test ist mal wieder absolut subjektiv... der Tester ist 2 mal um die Autos gesprungen, hat das Degenblatt lesen können, ist vllt 2 runden durch die Stadt gefahren, ein Stück Autobahn zurück. Unterm Strich gewinnt wie immer in Deutschland ein deutsches Fahrzeug...
auch wenn ich meine Probleme mit dem CHR habe (klappert), so ist das auto was meine ursprünglichen Ansprüche anbelangt zu 100% passend, da konnte kein Q3, Renault Captur, etc. heran. Wer auf solchen Bewertungen ein Fahrzeug kauft, ist selber schuld.
-
jetzt haben die Japaner die wenigstens knöpfe, also wird genau das Gegenteil gesagt....
Also zur Bedienung des Navi-/Radio-/Konfigurationsbildschirms hätte ich schon gerne genau einen Knopf mehr, ist intuitiver zu bedienen, lenkt weniger ab. Merke ich immer wenn ich Mietwagen mit Drück-Drehkopfbedienung fahre.
-
Mit weniger ablenken lasse ich mal dahingestellt. Egal ob am Navi oder in der Konsole, man muß beim einstellen auf den Monitor gucken. Schon ist man bei beiden Sytemen mit den Augen nicht mehr konzentriert auf der Fahrbahn.
-
@StoneColdCrazy Amen!