Ich hatte ganz am Anfang mit den nachträglich eingebauten Sensoren ein Problem. 2mal dort gewesen und seit 6 Mo naten ist alles gut.
1ner sitzt nicht ganz fest in der Gummischürze vorne. Da geht's um Bruchteile von mm. Also der hängt nicht raus und macht noch keine Probleme.
Ich drück den ab und zu wieder ganz rein.
Ist halt nix genaues nicht. Werde ich bei der Inspektion reklamieren. Vielleicht ist es der Halter oder der Durchmesser vom Loch bzw Sensor.
Dauergepipse ohne Fehler
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Also, wenn die rice bowl piept, dann lebt `se noch . Sie piept wirklich viel und überflüssig - für mich persönlich is´dat kein Problem: ich habe eine Hochton-Hörschwäche
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Naja,
Permanent wenn Du unter 5 km/h kommst sind selbst meine aus 7 Jahren Betriebsleitertum im Stahllager geschädigte Ohren "beleidigt"
1 x piepen dann
2 x piepen dann
3x piepen dann
4 x piepenDas mag auf der Autobahn und auf der Landstr. hinnehmbar sein. Aber im Stadtverkehr ................Kabel ziehen und fertig
Wieso musste ich eigentlich permanent wenn ich schon von Ferne eine rot werdende Ampel sah an Guildo Horn denken
Macht ett mahl juht
z.Zt im 14Jahre alten YarisVerso meiner Frau unterwegs ..... Diese himmlische Ruhe -
Ich hab da wohl Glück.
Die Frontsensoren machen leidlich was sie sollen.
Zumindest was das Gepiepse betrifft.
Ansonsten meldet sich die Lane das ist ok.
Falls jemand sich im Totenwinkel befindet ist auch ok.Na ja, begeistert ist anders.
Hängt wohl daran, dass ich vorher am Bildschirm sah wo der Anlass zum piepsen ist.
Ich wollte den CHR schnell und musste dadurch Kompromisse in Kauf nehmen mit den nachträglichen Einbauten.Also mit beschweren ist nichts.
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Bei meinem Todwinkelwarner piepst nix.
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Piepen tun die glaube ich nur bei dieser 180° Funktion. Oder vielleicht wenn es beim Überholen "brenzlig" wird?
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Beim rückwärts ausparken piepsen die, wenn was kommt egal ob Fußgänger, Fahrrad oder Auto
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So, das Piepen ist geklärt.
Also unter 5 km/h bis zum Anhaltevorgang - Besonders in der Stadt kommt dies häufiger vor
1 x piepen kurze Pause
2 x piepen kurze Pause
3 x piepen kurze Pause
4 x piepen Endebedeutet: Frontsensor defekt - piept bei Annäherung an ein Hindernis nicht mehr
Montag wird ausgetauscht und Kabel wieder angeschlossen und alles wird gut.
Macht ett mahl juhd
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Am Freitag hat unserer schon wieder zugeschlagen.
Wetter war auch so schlecht wie die Woche davor wo Ich bei FTH gefahren bin.(Sensoren wurden da auch kontrolliert)
Unterschied diesmal konnte Ich das piepen stoppen.
Mir ist aufgefallen dass zuerst die Lampe (beim Taster) von den vorderen Sensoren angeht und dann fängt Er an zu schreien.
(hat wohl die Reklame von Zalando gesehen-->schrei vor Glück)
Distanz zum vorderen Wagen unterschiedlich mal 5 m dann 3 Meter oder mehr als 5 m.
Sobald Ich auf den Knopf gedrückt habe hat das Piepsen aufgehört -->stellt sich aber wieder selbststàndig beim Fahren wieder an.
Lasse die Sensoren nochmal kontrollieren und die können sie auf nah stellen. -
Sobald Ich auf den Knopf gedrückt habe hat das Piepsen aufgehört -->stellt sich aber wieder selbststàndig beim Fahren wieder an.
So ist es.
Da bei mir ein Sensor defekt war, hatte ich das nervige Piepen dann permanent. Bis zum Termin hat man mir dann deshalb das Kabel abgezogen. Was mich wundert, ist dass der Händler noch ein Fahrzeug mit dem gleichen Fehler im Moment hat und ich wohl kein Ausnahmefall bin.
Deshalb auch mein Beitrag und die Lösung des Problems. Bei mir wurde der Fehlercode 4 angezeigt.
Macht ett mahl juhd