Noch ein kleiner Nachtrag.
Falls also jemand diesen Fehler auch hat
habe heute mal den Sensor gesehen. Die sind verklebt und eine Verklebung hatte sich gelöst worauf es dann zum Totalausfall kam.
Macht ettt mahl juhd.
Noch ein kleiner Nachtrag.
Falls also jemand diesen Fehler auch hat
habe heute mal den Sensor gesehen. Die sind verklebt und eine Verklebung hatte sich gelöst worauf es dann zum Totalausfall kam.
Macht ettt mahl juhd.
Hallo an alle mit Parkpiepser
ich habe seit einer Woche folgendes Problem):
Morgens wenn es noch kühl ist, ist alles ok.
Nachmittags, wenn mein Flitzer vor dem Büro in der Sonne stand, geht's dann auf der Heimfahrt los:
Die vorderen Parkpiepser signalisieren mit ROT und GEPIEPSE ein Hindernis vorne, obwohl keines vorhanden ist.
Das generve geht immer los, wenn die Geschwindigkeit unter ca. 15 km/h geht (beim Abbremsen vor Kreuzung oder Ampel).
Auch Abkühlung durch Fahrt ändert nichts.
Auch saubermachen der Sensoren usw. haben nichts geändert.
Am nächsten Morgen, wenn's kühl ist, ist alles wieder normal.
Am Samstag, 14.04.18 habe ich Termin zum Radwechsel.
Falls bis dahin niemand eine Erklärung hat, werde ich das mal dem FTH
vorführen.
Aber meistens tritt dann ja der Vorführeffekt auf und alles ist normal.
zeichne es doch mit dem handy auf...dann kannst du des dem FTH zeigen.
Hier gibt es bereits einen Thread zu dem Thema
Nachdem bei mir zwsischenzeitlich die Sensoren 3 x gewechselt wurden hat man nun Wasser im Kabelbaum bzw. in einer Steckverbindung festgestellt. Muss kommenden Montag wieder in der Werkstatt.
Mir wird permanent mit 10 x Piepsen angezeigt, dass die die Einparksensoren nicht mehr piepsen.
Die Piepserei kann div. Ursachen haben. Kann mit maroden Sensoren zu tun haben, evtl. muss das Kennzeichen anders angebracht werden.
Wenn bei mir die nächste Reparatur nichts fruchtet werde ich die Reparatur mittels Kneifzange selber vornehmen. Dann ist Ruhe
Mach ett mahl juhd
Ich habe nachträglich eingebaute Sensoren vorne.
Die haben 2 mal Ärger verursacht.
Direkt nach dem Kauf.
Das war jedesmal die Nummernschildthematik.
Seit Ende 06.2017 ist jetzt alles im Lot.
Aus meiner Sicht gibt es nur eine handvoll Möglichkeiten.
Lage Nummernschild
Sensor selbst
Halterung der Sensoren
Kabel
Kontakte
Manchmal scheint der Durchmesser der Sensoren und der Löcher suboptimal. D. H. Die Sensoren wackeln.
Bin mir nicht ganz sicher, ob das zwangsläufig neue Sensoren zur Folge hat oder ob die Halter nachgebogen werden können.
Das weis aber der FTH
Ich hab die beiden Themen mal in eins zusammen gepackt um die Informationen an einem "Ort" zu bündeln.
Hallo BlackBeauty,
habe genau die gleichen Probleme mit dem vorderen Sensor seit ich vor 4 Wochen meinen Wagen in rep. hatte.
Da haben sie die Sensoren auswechseln müssen,Mein FTH meinte gestern sind bestimmt mit dem Nummernschild irgendwo drangekommen.
Nada ich habe heute Pesöhnlich darauf hingewiesen das hier im Forum genau die gleiche Probl aufgetaucht sind.
Ünglaübiges Stirnrunzeln,Temperatur abhängig?.Ich wiess dann nur darauf hin das Materialien sich bei Höheren Temp. auch ausdehnen können.
Mal sehen was drauss wird Freitag früh geb ich ihn ab,werde aber erwähnen das bitte bis Mittag warten sollten mit der Probefahrt.
viele Grüße
Der Eigene
Hallo "DER EIGENE",
ich habe vor 10 Minuten meine Mittagspause genutzt (Habe Parkplatz direkt vor der Bürotür)
und habe meinen Kennzeichenhalter ein Loch weiter nach oben gesetzt und das Blechkennzeichen leicht gekrümmt, dass es mit dem Rahmen sauber anliegt.
Erste kurze Probefahrt ergab, dass das gepiepse weg ist.
Mal sehen, wie es heute nach Feierabend ist, wenn die Sonne mal das war.
Auch ich melde mich wieder und hab auch am Samstag den Radwechseltermin beim FTH
Grüße
BlackBeauty
Wolfgang
Hallo an alle mit gepiepse in den Ohren.
Es ist wirklich gelungen: Kennzeichenhalter ein Loch nach oben gesetzt, so daß das er ca. 15 mm über den Stoßstangenblock übersteht
und dann noch das Blechkennzeichen leicht gebogen, so daß es auch rechts und links mit dem Kennzeichenhalter ganz an dem Block anliegt.
Und weg ist das Dauergeschrei an jeder Ampel und Kreuzung.
Alles funktioniert wie es sein soll.
Ich werde das weiter beobachten und auch am Samstag beim Radwechsel meinem FTH mitteilen.
Mein FTH hat gleich bei Auslieferung den Block hinter dem Kennzeichenhalter entfernt und den Kennzeichenhalter direkt auf die Stoßstange geschraubt, weil er die Probleme kannte.
Hier zu erkennen:
chr-forum.de/gallery/image/203/chr-forum.de/gallery/image/209/