Das wird mein FTH ab Samstag vermutlich auch machen, nachdem ich ihm das zeige.
Gruß Wolfgang
Das wird mein FTH ab Samstag vermutlich auch machen, nachdem ich ihm das zeige.
Gruß Wolfgang
Mein FTH hat das hinbekommen ohne den Träger zu entfernen.
Hochgesetzt und gut war.
Er hat zusätzlich den festen Sitz der Sensoren sicher gestellt
Seit ca 10 Monaten und 8600 km funktioniert das problemlos.
Hab auch den Kennzeichenhalter ab gemacht, konnte dann sogar das Nummernschild bündig setzen( iss aber ne andere Schürze, ohne den Block). Grüße JenNi
Ich habe den Kunststoffträger so hoch wie möglich montiert.
Ist jetzt oben bündig mit der Bügelfalte in der Stoßstange.
Und dann einen Kennzeichenträger ohne Werbefläche (also Rahmenlos) montiert. Dadurch ja 1cm weniger hoch.
Sieht sehr gut aus und alles funktioniert wie es soll
Hatte während unseres Kurzurlaubs auch im Stadtverkehr dieses motivationslose Dauergepiepse.
Habe es mit einem rahmenlosen Kennzeichenhalter mit Klettverschluss wegbekommen. Da vibriert nichts mehr an der Stoßstange, was die Sensoren irritieren könnte.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo,
habe das Auto ganz neu und würde gerne mal fragen wo denn die Sensoren für vorne sitzen.
Habe seit gestern (nach 1100km) auch das gepiepse wenn ich still stehe.
Es meldet sich dann aber der Abstandssensor, im kleinen Display sieht man das Auto mit einem blinkenden roten Strich davor.
Das ist dann doch nicht einer der Parksensoren ?
Nutzt es dann auch das Kennzeichen etwas höher zu setzen ?
Vielen Dank schon mal.
Bernd
Genau das ist auch das Symptom gewesen was bei mir aufgetreten ist Bernd. Auf dem kleinen Display wird ein kleiner roter Strich begleitet von einem Piepsen dargestellt.
Normalerweise stellen die Abstandssensoren einen orangen Strich dar, und der Piepston ist anders.
Nach meiner Beobachtung tritt das Symptom mit dem roten Strich tritt nur dann auf, wenn man Schrittgeschwindigkeit fährt und der Verbrenner gerade anläuft.
Das kann an der Position des Frontkennzeichens liegen, es war schon besser geworden, als ich das Kennzeichen höher gesetzt hatte.
Aber das ganze Frontnummernschild war in meinen Augen schon ziemlich klapprig in der Halterung. Von daher habe ich mich gefragt, wie man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, nämlich das Nummernschild schmäler zu machen (rahmenlos) und die Vibrationen zu minimieren.
Mein Auris hatte es nämlich auch schon mal, wenn beispielsweise ein LKW an einem vorbeigefahren ist, piepste der Frontsensoren auch schon mal. Aber nicht so oft wie der C-HR.
Bei Amazon bin ich dann letztendlich fündig geworden. Rahmenlose Nummernschildhalter mit Klettbefestigung. Klingt erstmal abenteuerlich, sieht aber toll aus, es hält wirklich, aber vor allen Dingen vibriert da nichts mehr vorne. Der Flausch- und Kreppteil minimieren eventuelle Vibrationen.
Habe es jetzt fünf Tage drauf und das vorgenannte Symptom ist nicht mehr aufgetreten.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
Danke für die rasche Antwort.
Bin ein bisschen skeptisch ob es auf Dauer hält.
Wurde der Halter unter dem Kennzeichenhalter weiter benutzt oder auch entfernt ?
Nochmal besten Dank.
Viele Grüße
Bernd
Es gibt auch rahmenlose die angeschraubt werden. Die Kennzeichen werden geclipt und geklebt.
Gibt es bspw. bei ATU. Wird glaub als Kennzeichen Halter für Anhänger deklariert.
Diesen hier, z.B.:
https://www.amazon.de/DEZENTOFIX-CMS-Kennzeichenhalter-Standard-Sch...
Habe ich mir bei Abholung gleich vom FTH anbringen lassen.
Sieht gut aus, und bisher noch keine Probleme mit den Sensoren.
Gruß
michhi
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