Danke für Deinen Bericht sehr interessant.
Erfahrungsbericht Leerer Tank bei Hybridantrieb
-
-
Ein mal mit Reserveleuchte und dann mit Null Restreichweite 0 km. Muss es unbedingt noch pippsen
Daß wir uns richtig verstehen - der CHR hat hier absolut nix verkehrt gemacht
Der Seitenhieb mit dem Piepsen kommt daher, daß das Teil zwei Bildschirme hat, wegen irgendwas piepst und die Programmierer nicht eine Zeile Text in einen der Bildschirmschirme schreiben, wieso. Aber das ist eine andere Geschichte
Gruß,
Horst -
Sehr erstaunlich dass er keine Warnung gibt wenn er den Benzinmotor nicht starten kann! Wie du sagst, wegen jeden furz piept er, aber wenn der Motor nicht funzt bleibt er ruhig. Die spinnen die Japaner.
Und eine zusätzliche Warnung Tank leer oder Achtung notprogramm oder so gabs nicht?
Echt jetzt ? Der zeigt mit der Reservelammpe an , hallo bitte tanken. Soll er noch ne SMS schicken, ein Liedchen trällern etc. damit der Fahrer kapiert das der Sprit zur neige geht. Hier wird vom Auto verlangt, wozu der Fahrer wohl nicht in der Lage ist, nämlich auf eine Meldung oder Umstand zu reagieren. Hier spinnen nicht die Japaner, sondern die begriffsstutzigen Deutschen.
-
Quatsch. Reservelanpe und Restreichweite sind aus der Kristallkugel geschätzt. Kein Mensch kann daraus die tatsächliche Restmenge abschätzen. Und dann fährt das System nicht korrekt hoch und es gibt keine Meldung. Das ist stümperhaft.
Ihr seid wirklich sehr anspruchslose Kunden. -
Quatsch. Reservelanpe und Restreichweite sind aus der Kristallkugel geschätzt. Kein Mensch kann daraus die tatsächliche Restmenge abschätzen. Und dann fährt das System nicht korrekt hoch und es gibt keine Meldung. Das ist stümperhaft.
Kann man schon, dazu muß man aber mal den Ohrenabstandshalter benutzen. Stümper sind die die unfähig sind ohne technischen Spielkram ihr Auto zu bewegen. Ihr kriegt auf dem Rummel bestimmt nicht mal den Autoscooter bewegt. Echt so ein blödes Gehabe wie hier habe ich noch nicht erlebt. Wenn man ignorranter weise die Reservelampe ignoriert, kann ich nur hoffen das die nächste Tanke noch 100 Kilometer entfernt ist und man selbst am Arsch der Welt, oder von wo man ihn wenigstens sehen kann, steht und kein Netz hat. Unfähig ein Fahrzeug zu bedienen aber maulen. Mir langt's ich lösche hier meinen Account. Einige sollten zusammen mit ihren Kindern in den Kindergarten, aber besser zu Fuß.Wenn euch euer Wagen nicht passt, dann verkauft ihn wieder. Aber achtet mal darauf wenn ihr das Autohausgelände verlasst, dann hört ihr ein erleichterndes Aufatmen eures Ex-Fahrzeugs das es euch von der Backe hat. Bevor man Perfektion erwartet, erstmal selber gucken wie fähig man ist. Sich beschweren das das System ohne Sprit nicht hochfährt und keine Fehlermeldung gibt, ausser das es tagelang wie blöd mit der Reservelampe geblinkt hat. Ich fasse es echt nicht was hier abgesondert wird. Ich habe noch nie auf die Restreichweite geachtet und habe immer bei Reserve getankt. Ich bin noch nie liegengeblieben. Vieleicht weil ich denken und rechnen kann. Mein Auto braucht ca. 10 Liter auf 100 Kilometer. Ich habe 55 Liter Sprit an Bord. Dann sollte ich bei ca. 520 Kilometer mal ans tanken denken. Warum einige meinen den Tank bis Ultimo leerfahren zu müssen erschliesst sich mir nicht.
-
Was nützt mir das Piepsen, wenn sowieso nix mehr geht??? Die Reservewarnlampe reicht m.E. völlig aus, ob sie piepst oder nicht. Und die Japaner spinnen sowieso, die bauen ein Auto das ohne Tankinhalt nicht mehr fährt, tss, tss.
Jemand der ein Auto baut welches ohne Tankinhalt nicht mehr fährt, der ist auch imstande ein Auto zu bauen welches mit 10 x Piepsen mitteilt, dass ein Sensor nicht mehr Piep macht. Und dies ist hervorragend gelöst
Dazu gibts dann diese Meldung im DisplayMacht ett mahl juhd
-
Ich hatte schon mal das Problem mit Tank leer allerdings mit meinem alten Auris Hybrid.
Der fuhr sich exakt wie hier beschrieben allerdings ist bei stärkerem Gas geben noch die Motorkontrollleuchte angegangen.Der Auris hatte gestreikt nach 150km auf Reserve.
-
Zurück zu sachlich.....
Die gute Nachricht an dem unfreiwilligen Test. Es sind tatsächlich 43 Liter drin und. der Motor hat Zugriff drauf.
Jetzt würde mich interessieren ob das nächste mal die Lampe bei über 11 Liter angeht oder die Aktion wie ein kalibrieren der Anzeige gewirkt hat. Wir hatten hier mal das Stichwort lernendes System.Wenn 43 Liter reingingen und 680 bis 700 km gefahren wurden wäre der Verbrauch bei 6.3l.
Hosc: kam das bei der Abrechnung raus? Und hat das mit der Verbrauchsanzeige mit der Dir bekannten Abweichung gepasst. Ich habe bei meinem chr festgestellt je mehr Liter ich tanke, desto mehr passt Abrechnung und Anzeige zusammen. -
Ich habe mal vor vielen Jahren aus Bequemlichkeit zu hoch gepokert und meinen Diesel leer gefahren. Mit Einsatz des ADAC haben wir den dann auch wieder ans Laufen gebracht.
Jahre davor hatte ich mal einen Benziner leer gefahren. Da habe ich nur noch mit Überbrückungskabel nach unendlichem "Orgeln" die Kiste wieder ans Laufen bekommen.Seitdem achte ich also darauf immer genug Sprit im Tank zu haben
Deshalb jetzt erstmal die evtl. blöde Frage : Springt der Benziner mit leergefahrenem Tank direkt wieder an ? Habe da immer noch mein "Dieseltrauma"
Dann die andere Frage an @Hosc " War bei den Mengen die Du jetzt tanken musstest der Spritpreis unten oder wenigsten im MittelbereichMacht ett mahl juhd
-
Bei Golf Diesel ab 2006 war das aus meiner Erinnerung nicht mehr möglich.
Da konnte man sich selbst helfen.
Ich habe das nie getestet, da ich mich auf den Tankalarm verlassen konnte.Ging der an, waren noch ca. 5 Liter drin.
Der hatte tatsächlich eine zweite Alarmstufe. Blinken war Stufe eins. Daueran war dann großer Alarm.
Ich habe das einmal ausgereizt und die Dauerblinke entsprachen ca. 2.5 Liter.Ich will jetzt nicht meinen Golf zurück.
Die Wolfsburger hatten es einfach eleganter gelöst. Aber ich habe nach den ganzen Diskussionen verstanden, dass die asiatischen Hersteller anders ticken.Ich bleibe allerdings dabei, da ist Verbesserungspotenzial.