Erfahrungsbericht Leerer Tank bei Hybridantrieb

  • Ich genauso, Mehr Hirn, weniger Elektronik. Bei den Asiaten reicht es wohl auch meistens aus wenn man einmal was sagt oder eine Meldung gibt. Der schwerfällige Deutsche braucht immer extra Einladungen, weil er glaubt er steht über den Naturgesetzen und kann auch ohne Tankinhalt fahren. Macht es mal gut, in diesem Forum kriege ich nur Puls. 2 Jahre im Megane Forum und hier kriege ich nach einer Woche die Krise. Respekt.

  • Zu den letzten Fragen von awonder und ejon sowie den kritischen Anmerkungen von trinomic :


    Da ich nicht der Einzige bin, der bei uns die Karre bewegt (und betankt), weiß ich weder ob beim vorletzten mal der Tank komplett voll war noch wann das Reservelämpchen genau anging. Die Kilometerangaben basieren also auf Schätzungen, die ich auf nachfragen zuhause bekommen hab :whistling:
    Die 'üppige' Reserve verleitet natürlich zu der Einstellung 'na ja, die 20 km die ich grade fahren will,werden ja wohl noch gehen ....'


    Ansonsten hat das Nachtanken nicht zur Privatinsolvenz geführt und der Dicke sprang auch ohne Stottern an - so don't panic :D Wie lange das PSD den Verbrenner 'geschleppt' hat bis Leistung von dort kam, merkt man ja nicht so wirklich. Ein stundenlanges Anlasser-Orgeln bei minimaler Drehzahl gibt es beim Hybrid ja nicht.


    Da ich nächste Woche eine längere Strecke zu fahren habe überlege ich, ob ich mal eine eigene Restreichweitenrechnung zum Vergleich mache - den Tankinhalt kenn ich ja jetzt 8)


    Gruß,
    Horst

  • @horst, danke, das hatte ich mir fast gedacht, dass da mehrere mit fahren und wenn Vadder dran ist er fürs Tanken zuständig.
    Ansonsten, danke für den sachlichen Bericht ohne irgendwelche polemischen Beimischungen. Wir wollen in der Plattform Erfahrungen austauschen.
    Da ich uns hier auch als Testpiloten für ein tolles Produkt sehe, ist es zulässig auch kritisch zu hinterfragen und Ideen auszusprechen.


    Ich persönlich finde es unangebracht Verallgemeinerungen einzubringen, denn keiner in Runde ist blöd oder stur oder wie wir in der Region sagen dappisch.
    Ich war und bin viel im Ausland unterwegs.
    Den typisch xx gibt es nicht.


    Also immer schön sachlich und wertschätzend.

    P.s. Horst, das ist nicht an Deine Adresse

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ich finde es geansuo unangebracht dem Wagen die Schuld zu geben wenn man ohne Sprit liegen bleibt, obwohl er es angezeigt hat, nach Meinung einiger sogar viel zu früh und trotzdem.... Mir egal wie du das nennst, aber für mich hat das viel mit Sturheit und Bl... zu tun. Und es gibt den typischen Deutschen. Glaube mir, schon oft genug im Urlaub gesehen. Meine Kommentare gehen auch nicht Richtung Threadersteller, denn er sagt selber er war es selber Schuld. Mir geht es um die Hexenjagd einer Funktion und der gleichzeitigen Uneinsichtigkeit das nicht der Wagen den Fehler macht, wenn man liegenbleibt. Nein aber das Fahrzeug muß nicht nur blinken, es soll ein Telegramm schicken,sowie eine Mail und im Dreiklang hupen, eine Riverdanceeinlage wäre auch noch hübsch, damit sich der Fahrer bequemt mal zu tanken. Also jeder der logisch denken kann hat spätestens hier Kopfschmerzen, rollt mit den Augen und kriegt vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma. Ist wie mit den Leuten die an die Parkbank patschen obwohl frisch gestrichen dransteht. Wenn man einem Kind sagt pack nicht an die Steckdose und es macht es doch und kriegt einen Schlag. Ist dann die Steckdose schuld ? Sorry aber ich habe für die ganze Diskussion um den Tankokkultismus hier kein Verständnis, wohl aber ist es interessant was passiert wenn der Tank mal leer ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Trinomic ()

  • Bisher hat sich das für mich nicht erschlossen, dass irgendeiner dem Wagen die Schuld gab.
    Zumindest was das Tankthema 'leergefahren' betrifft.
    Gerissene Scheibe und Navi waren da eine andere Hausnummer.


    Ich habe persönlich die Devise der 'Pilot' ist verantwortlich und entscheidet.


    Hängt wahrscheinlich an meiner wissenschaftlich/technischen Ausbildung.


    Da zählen Fakten und auch Erfahrung sonst stürzt die Brücke ein. [ist nur im übertragenen Sinn zu sehen].

  • Doch im übertragenen Sinn und zwischen den Zeilen gab es die Tendenz in die Richtung. Deine Devise sehe ich genauso. Es sind alles Assistenzsysteme die helfen, aber nicht entscheiden.

  • Wir kommen hier jetzt bitte alle mal wieder etwas runter und bleiben bitte sachlich.
    Und vor allem bleiben wir bitte beim topic. Einen Restreichweiten-Thread haben wir schon, hier geht es lediglich darum ob der C-HR eine Mimose ist und zicken macht wenn er komplett leer gefahren wurde.
    Das hat ja der Thread-Ersteller jetzt für uns ge- und erklärt.


    Und ich würde es auch begrüßen wenn man hier nicht die User diffamiert. Auch wenn man in der "dritten Person" schreibt, greift man mit entsprechenden Äußerungen die Forenmitglieder an. Seine Meinung kann man hier selbstverständlich kundtun, aber bitte in adäquater und der Netiquette entsprechenden Art und Weise. Danke

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi