Tankanzeige
-
-
So, gerade randvoll getankt.
Anzeige erneut 827 km Restreichweite.Also hat Toyota beim letzten Update was verändert.
Bisher hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,1 im Bordcomputer.
Restreichweite nach dem Tanken seit dem Kauf stand immer bei 835 km.
Zur Zeit fahre ich nicht schneller als 105 über die Autobahn zur Arbeit,
und mein angezeigter Durchschnitt liegt momentan bei 4,9.Wenn die angezeigte Restreichweite nach dem Volltanken den letzten, bzw.
aktuellen Verbrauch berücksichtigen würde, müßte ich ja jetzt eine größere
Restreichweite angezeigt bekommen, und nicht eine kleinere.Gruß
michhi -
-
Ist so, seit dem letzten Naviupdate.
Sonst wurde nichts gemacht.Gruß
michhi -
Änderung nach update? Hmmm das könnte auch bei mir die Lösung sein. War Mitte Mai zum update und beim nächsten tanken war die Reichweite etwas höher....hatte mich schon gefreut...Aber warum ist das so?
-
War der letzte Verbrauch vielleicht besser?
Bei der Beschreibung zur Reichweite lassen sie leider den Hinweis weg wie das ist, wenn ich frisch tanke.
Sinn würde jedoch der letzte Verbrauch machen.
Sei es als Mix aus: seit Fahrtantritt und seit Tanken oder eins von beiden.die greifen mit dem Navi Update in die Tiefen der Tankreichweitenberechnung?
Mal davon abgesehen, dass ich das nicht glauben kann.
Was machen die ohne Navi?
@bijou1
Du warst zum Update beim FTH.
Da könnt ich mir vorstellen, dass der über die OBD Schnittstelle was aufgespielt hat.Aus keiner meiner Recherchen kann ich irgendeinen Hinweis entdecken, dass über die USB Schnittstelle eingegriffen wird.
-
ich notier bei den nächsten Tankaktionen den Verbrauch seit tanken in Spritonline.
Mal schaun ob da was ableitbar ist
-
Im Prinzip ist das ja doch alles nur Schätzerei und Spielerei.
Spätestens wenn die Lampe leuchtet, wird getankt und gut ist .
(Oder zwischendurch auch gerne mal, wenn der Tank zwar noch viertel voll ist,
der Sprit aber gerade günstig, so wie vorhin ).Also, nicht so viele Gedanken verschwenden, sondern Freude am fahren haben .
Gruß
michhi -
Also ich habe gestern in Bensersiel nachgetankt, obwohl noch über 1/4 voll war, einfach weil der Preis 6 Cent den Liter günstiger war als sonst hier oben am Watt. Da konnte ich nicht widerstehen... Restreichweite zeigte er dann 755 km an.
-
Das sieht ja fast so aus als kämen die Pioniere immer 835 km weit und alle "Neuen" haben eine realistischere Darstellung. Fast 800km habe ich bisher nur mit einem Prius geschafft. Ist auch schon 7 Jahre her.