Ich habe ja jetzt auch eine „realistische“ Darstellung .
Die 835 waren sehr theoretisch, und die jetzigen 827 sehe ich ebenso .
Gruß
michhi
Ich habe ja jetzt auch eine „realistische“ Darstellung .
Die 835 waren sehr theoretisch, und die jetzigen 827 sehe ich ebenso .
Gruß
michhi
habe bei Reichweite 0 getankt kürzlich, aber nur 33 Liter rein bekommen.
Also noch 10 Liter Reserve gehabt.
Also schon sehr viel Sicherheit vorhanden.
Wenn ich bei der Lampe schon tanken würde, bekäme ich nur 30 Liter rein.
Einzig positiv an der großzügigen Reserve ist ja, wenn man den Wagen bei der Warnlampe schon volltankt, ist die Rechnung an der Tanke nicht sooo hoch...
hat mich auch gewundert beim ersten tanken
Weniger als 50 zu bezahlen
BMW hatte 63 Liter, da waren meistens 70 bis 80 EUR wech
Gestern nochmal geschaut. Hatte einen etwas höheren Verbrauch als sonst, da ich viel deutsche Autobahn gefahren bin: und auch da wieder 820km Reichweite nach dem Tanken. Den Spritverbrauch der letzen Tankfüllung scheint er also nicht zu berücksichtigen.
gut 700 km gefahren, 34 Liter vollgetankt, und weil ich mal wissen wollte über was ihr hier so episch rumlamentiert zum ersten mal auf Reichweite geschaltet - 650 km.
@hardy
War Dein letzter Fahrverbrauch bei 6.x?
Nicht der seit dem letzten tanken!
Ich schau mittlerweile ja auch nicht mehr auf diese Reichweite. Kann nachvollziehen, dass neue CHR Nutzer das aufstösst.
Nach 40 Jahren und 7 verschiedene KFZ ist das beim CHR die stark Gewöhnungs bedürftige Anzeige.
Bisher war bei mir nach dem Tanken immer eine Reichweite von 738 km aufgetaucht. Nach dem ich heute getankt habe, stand eine Reichweite von 785 km im Display drin.
Schon komisch diese Werte. Aber wenn man das im Auge behält was man so im Schnitt als Verbrauch hatte, kommt das hin, da ich 32,76l auf 718km verbrauchte, was einen Durchschnitte von 4,56l/100km bedeutet (ich tanke immer Randvoll). Da der Verbrauch in den letzten Wochen immer weiter zurück ging, wird der sich das jetzt auch ausgerechnet habe und so den Wert der Reichweite nach oben gesetzt haben. Ne andere Erklärung finde ich nicht wirklich. Die Durchsicht ins 1213km her.
Die 738 km sind eine Anzeige, die mir durchaus bekannt vorkommt, nachdem nach dem ersten Tankvorgang auch irgendeine Reichweite von 850 km und mehr aufgetaucht war. Ich denke aber, das sind insgesamt zwar zunächst merkwürdige, insgesamt aber recht genaue Werte. Wobei ich zugebe, dass ich eh nie mit dem letzten Tropfen zur Tankstelle schleiche...
Bei mir habe ich heute nach dem Tanken 726 Km Reichweite angezeigt bekommen. Möglicherweise, weil ich momentan viel Autobahn fahre...
Trocken gefahren habe ich meinen C-HR allerdings auch noch nie, jedoch habe ich mal bei halbvollem Tank nachgefüllt und knappe 20 Liter reinbekommen, somit sollte also nach 40 Liter Verbrauch die 0 KM Restreichweite angezeigt werden und es bleiben dann noch etwa 3-4 Liter Reserve drin.