Ich konnte heute nicht anders und habe folgende Mail an die Toyota Kundenbetreuung geschrieben. Über die Antwort werde ich Euch informieren:
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Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich meinen Unmut äußern, den Ihre Sondermodellaktion zum Toyota C-HR Ampya bei mir und anderen Kunden auslöst.
Sie bewerben ein limitiertes Sondermodell, nach dessen Kauf es von Toyota VIP-Karten zum MELT-Festival und eine JBL Box geben soll.
Dass es diese nicht bei Fahrzeugübergabe gab, ist noch nachvollziehbar. Dass aber nach einigen Wochen nach dem Kauf von Toyota keine weitere Informationen gegeben werden und der Händler mit dem Verweis auf die Toyota Zentrale ebenfalls nicht auskunftsfähig ist, führt zu Unmut.
Ich persönlich hätte erwartet, dass ich von Toyota mit einem Schreiben begrüßt werde und Informationen bekomme, wann und wie ich mit den „Goodies“ zum Sondermodell zu rechnen habe. So spart man sich wilde Spekulationen und Unmut seiner Kunden.
Ein Kundenerlebnis schaffen Sie mit dieser Aktion nicht, sondern eher das Gegenteil, was auch aus diversen Rückmeldungen in diesem Forum zu entnehmen ist:
Melt Festival VIP Karten
So wie es von Ihnen derzeit gehandhabt wird, wirkt die Aktion wie eine billige Lockaktion, auf die man, wenn man einmal darauf reingefallen ist, keine weitere Reaktion mehr erhält.
Ich möchte anmerken, dass diese „Goodies“ sicher nicht der zentrale Anreiz zum Kauf des Fahrzeugs waren, jedoch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit von Toyota hätte diese Aktion abgerundet.
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