Hallo ihr C-HR Fahrer,
Ich habe seit dem 22.12. den C-HR und suche für den Innenraum bessere Leuchtmittel insb. für den Kofferraum. Die original Leuchtmittel sind mir viel zu dunkel und trüb.
Ich habe -glaube ich - das Forum 2x durch auf der Suche nach Hilfe. Aber einige Produkte lassen sich aufgrund von rechtlichen Beschränkungen nicht mehr nach Deutschland liefern. Ich bin auch kein Fachmann, sodass ich wüsste, was verbaut ist und welchen gleichwertigen passenden Ersatz ich suchen bzw. kaufen soll. Die Seite im Bordbuch mit den Leuchtmitteln hilft mir daher leider nicht weiter...eBay und Amazon habe ich durch; bin aber zu unsicher....Auch bin ich nicht der Bastler. Ich möchte keine extra Kabel legen und den Strom irgendwo abgreifen
Daher meine Bitte: Bitte nennt mit die richtige Bezeichnung der Leuchten und einen/ mehrere Link/s zur Bestellung.
Vielen vielen Dank. Ich hoffe das Tasten in der Garage im dunklen Kofferraum hört bald auf.
LG
Oliver
Bessere Leuchtmittel Innenraum/Kofferraum
-
-
Hallo,
ich habe die (nur Kofferaum) einfach beim FTH wechseln lassen. Ca. 15€ und keine Problem mit Fummeleien, Garantien und so weiter. Da finde ich jetzt alles wieder. Den Rest der Beleuchtung habe ich aus, und nutze nur meine Fussraumbeleuchtung, bin nicht so der Lichtmensch...
-
Ich habe mir von BlauerTacho4You LED-Lampen für vorn und den Kofferraum besorgt. Die sind aber im Moment m.W. nicht lieferbar. Austausch war ganz einfach.
Zusätzlich habe ich mir noch ein paar LED-Stripes verbaut - siehe HIER. Allerdings muss man sich da etwas auskennen, was dir ja scheinbar nicht so liegt.
Auf jeden Fall ist es mir jetzt sowohl vorn als auch im Kofferraum hell genug. -
Hallo toxic2k
Ich wollte das Risiko mit anderen Leuchtmitteln in der Kofferraumleuchte nicht eingehen.
Ich habe mir 2 LED Leuchten gekauft. Sind mit Bewegungssensor und Lichtsensor. werden per USB - Kabel aufgeladen und der Li-ION Akku hält ewig.
Habe die Lampen seit August und dieses Wochenende das erste mal nachgeladen. Sie sind mit Magnet und Metallstreifen und somit jederzeit abnehmbar. Bin super zufrieden!!https://www.amazon.de/gp/product/B06XPHNWWP/ref=oh_aui_detailpage_o...
Sind im Moment vergriffen, gibt es aber auch von anderen Anbietern mit anderen Namen.LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
gibt es im Moment bei Lidl zu kaufen
-
Also bei Lidl Online sind alle batteriebetrieben mit Plastikgehäuse und von den Abmessungen größer.
Welche sollen das denn genau sein?Die von mir benannten sind um einiges hochwertiger und in der Ausführung C-HR - würdig.
Li-ION Akku, Alugehäuse und kompakte Abmessungen.Die vom Lidl hatte ich vor einiger Zeit auch mal gesehen aber die wären mir persönlich zu "billig".
-
-
Ich habe jetzt nochmal gesucht.
Das müssten genau die gleichen sein wie meine:
https://www.amazon.de/dp/B06XZRWSCL/ref=cm_sw_r_apa_foPqAbBCXGV1EIch habe bei meiner Bestellung die Lichtfarbe kaltweiß genommen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vielen Dank für die Links. Ich werde erst einmal zum FTH fahren und dort eine stärkere LED o.Ä. holen. Die Nachlicht/Schrank Bewegungsmeldern behalte ich aber mal im Hinterkopf
-