Toyota Touch ist für mich eine Katastrophe!

  • ..................

    Ich habe die Musik so auf dem Stick sortiert wie es mir gefällt, dann lass ich die Zufallsauswahl laufen und wenn mir ein Lied nicht passt, drücke ich auf der Lenkradbedienung auf weiter.


    Anscheinend bin ich da etwas zu pragmatisch unterwegs.

    Mache ich genauso :thumbsup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • die auf meinem Stick vorhandenen Ordner werden auch nicht angezeigt, obwohl ich nacht interpreten, Alben usw sortieren kann. Ich benutze lieber das Handy als Zuspieler. da kann ich den Ordner vorwählen. Die Langsamkeit der Navi Eingabe nervt mich auch

    Leute, das ist jammern auf hohen Niveau!


    Das Gerät ist deutlich schneller als die anderer asiatischer Hersteller. In meinen Nissan und Mitsubishi waren die Geräte mit Navi aufgrund der z. T. sehr langsamen Festplatten um einiges traniger.
    Ich war richtig erfreut über das Toyota Navi :thumbsup:


    Aber wenn es richtig schnell gehen muss - Name im Handy angeklickt - Route anwählen - starten und los geht's. Aus diesem Grund habe ich den Handyhalter vorne montiert.

  • Beim Golf 7 war die Eingabe pfeilschnell.


    Logisch, das ich das damit vergleiche.


    Aber es erschüttert nicht meine Entscheidung für den CHR.

  • Leute, das ist jammern auf hohen Niveau!
    Das Gerät ist deutlich schneller als die anderer asiatischer Hersteller. In meinen Nissan und Mitsubishi waren die Geräte mit Navi aufgrund der z. T. sehr langsamen Festplatten um einiges traniger.
    Ich war richtig erfreut über das Toyota Navi :thumbsup:

    Da bin ich wohl von meinem Mustang verwöhnt. . da war die Microsoft Elektronik auch blitzschnell.

  • Also zum einen ist es ja okay für die, die sagen: Ich nutz das alles nicht. Aber darum geht's ja auch nicht ;)
    Ich möchte nicht zusätzlich am Handy rumfummeln (Navi etc.) wenn ich alles auf meinem Multimediasystem im Auto machen kann, bzw. machen sollte.


    Mich nervt auch diese unsägliche Trägheit beim Start der ganzen Chause. Wenn ich losfahre und über Sprachbefehl jemanden anrufen oder eine Adresse eingeben will, muss ich erst mal warten, bis das Sytem bereit ist. Das dauert mir gefühlt zu lange.
    So nebenbei: Bei jedem anderen Fahrzeug mit Sprachsteuerung kann man z.B: "Max Müller anrufen" sagen - im CHR muss ich immer die Syntax "Anrufen bei Max Müller" sagen und hoffen, dass er es versteht :-/


    Träge ist das Teil bei fast allem. Lautstärkeregelung, Flippen zum nächsten Titel (beim ersten Auswählen), etc pp..


    Die Abspielmöglichkeit per USB wurde ja auch schon in einem anderen Thread behandelt.
    Meist habe ich auch nur einen Stick mit zigtausend Liedern drauf in der Buchse und lasse mich durch den Zufallsmodus unterhalten.
    Ab und an ziehe ich mir aber ein paar Neue Alben auf den Stick, die ich dann hören möchte, und das ist dann nervig.
    Und nein....ich nutze kein ITunes - als Androide ist das ein NoGo ;)



    Vielleicht kann doch eine neue Firmware den ein oder anderen Makel beheben. Bisher sah ich bei den Updates noch keine nennenswerten Veränderungen.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Ich kann nur zustimmen:
    - bei anderen ist es nicht besser
    - dann nutze es nicht
    - dann passe dich dem System an
    - es war ja nicht so teuer wie bei anderen Herstellern
    - man gewöhnt sich dran
    ... sind keine Aussagen, die weiterhelfen. Ich will mich nicht an ein System anpassen müssen, dass schlampig und nicht fertig implementiert ist.


    Ich habe für um die 800€ ein System gekauft im Jahr 2017, dass von meinem 10 Jahre alten Minisystem um Längen geschlagen wird (Musikwiedergabe, Telefon und Navi sowieso) und das ist eigentlich nicht akzeptabel. Jedes billig Handy beherrscht diese Funktionen performanter und zuverlässiger.


    Für mich als beruflicher Vielfahrer (verbringe täglich drei - vier Stunden im C-HR; viel in fremden Städten und dauertelefonierend über die Freisprechfunktion) bringt das System fast zum Wahnsinn.


    Auch ein cooles Feature: Navigieren zu einer in einem Kontakt abgelegten Adresse. Habe ich noch nie hinbekommen. Die Adresse muss genauso geschrieben sein, wie in der Datenbank des Navis hinterlegt. Zum Beispiel: im Kontakt steht "Richard-Wagner-Str"; im System ist es aber "Richard-Wagner-Straße" --> geht nicht. Bei meinen anderen Autos: überhaupt kein Problem. Arghhhh...


    Ich habe schon in einem anderen Forum geschrieben: ich bin völlig begeistert von Design, Antrieb und Sparsamkeit. Aber leider ist alles was mit Elektronik zu tun hat schlecht, nicht zu Ende gedacht oder fehlerhaft umgesetzt. Das hätte ich bei einem Japaner nicht erwartet :(

  • Beim Navi ist Luft nach oben.


    Fairerweise muss ich sagen, dass bei meinem Golf 7 die Multimedia /Navi Einheit das 3 fache gekostet hat, aber nicht 3 mal besser war.


    Ich hatte die Festplatten Version und den Stick nur für die Übertragung benutzt, dann von der Festplatte abgespielt.


    Keine Erfahrung ob der Stick im dauerbetrieb problemlos gelaufen wäre.


    USB Probleme können auch viel mit dem Stick Hersteller zu tun haben.
    Kompatibilität ist in der Realität eine Wunschvorstellung.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Mit dem USB Problem scheinen wir nicht allen zu sein. Eine Kollegin mit einem 2017er Golf und ein Freund mit einem 2013er Audi A3 haben die selben Probleme.
    Ich glaube generell wird den Multimedia Teilen in den Autos zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
    Schade eigentlich!!!

  • Mit dem USB Problem scheinen wir nicht allen zu sein. Eine Kollegin mit einem 2017er Golf und ein Freund mit einem 2013er Audi A3 haben die selben Probleme.
    Ich glaube generell wird den Multimedia Teilen in den Autos zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
    Schade eigentlich!!!

    Ein Freund von mir fährt 2 Focus (gleiches Baujahr). Im Dienstwagen mit 08/15 Standardausstattung schließt du den USB-Stick an und das Teil macht das, was viele hier vermissen. Er spielt die Dateien/Ordner der Reihe nach ab. Für seinen privaten Focus, wollte er sich mal was gönnen und hat sich neben einer besseren Ausstattung auch das teuerste in Sachen Musik geholt, was man ab Werk bestellen kann (ich glaube fast 2.000 €). Und dreimal darf man raten... genau diese Funktion gibt es in diesem System nicht mehr.


    Anscheinend gehen die Entwickler wirklich davon aus, dass man diese Möglichkeit nicht mehr braucht, wenn man all die anderen Möglichkeiten hat.

    C-HR Flow, Comfort-Assistenz-Paket Flow, mysticschwarz

  • Die meisten hier angesprochenen Themen wären m.E. nach Softwareseitig zu lösen - wenn sich Toyota diesen Themen auch mal annehmen würde.
    Das scheint ja nicht im Interesse des Autobauers zu liegen - zumindest glaube ich nicht daran, dass sich diesbezüglich was ändert.
    Würde mich natürlich freuen, wenn das nicht so wäre.
    Wenn sich die Kritik nicht merklich häuft, wird das wohl aber nix...

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!