Hallo zusammen,
ich habe mich mal hier in diesem Forum angemeldet, da es mir der c-hr als Hybrid sehr angetan hat.
Design und Technik finde ich sehr ansprechend. Allein die Fahrleistungen sind doch etwas "mau".
Nun gibt es eine Ankündigung bei der letzten IAA auf einen kommenden High-Power-Hybrid. Die Beiträge in diesem Forum habe ich natürlich gelesen.
Nix genaues weiß man halt nicht. Gibt es Erfahrungen bei Toyota hinsichtlich der Zeitspannen von derartigen Ankündigungen bis zur Markteinführung ?
Ich selbst habe früher schon einige Toyotas gefahren (MR2 + Supra 3.0). Dann kamen jahrzehntelang nur noch potthässliche Rentnerkutschen auf den Markt.
Nun fahre ich schon viele Jahre BMW und mein eigentliches Zielobjekt war ein BMW330e. Da es für die gesamte e-Palette von BMW keine AHK's gibt habe ich mir mal für zwei Tage den C.HR ausgeliehen und war angenehm überrascht.
Nur - wie gesagt - die Fahrleistungen sind schon etwas lau. Und die Zeiten in denen man vor einem Überholmanöver ein kurzes Stoßgebet aussprach, dachte ich, lägen hinter mir.
Denkt ihr, daß in 2018 mit dem Nachfolgemodell zu rechnen ist ? Und das vielleicht noch in ansprechenden Farben und nicht nur diesem "Orange" wie es zu sehen war.
Bin gespannt.
Gruß
Christian