Und dann kommt der Motor und die Innenlautstärke durch Fahrtwind macht alles zunichte sobald man Autobahn fährt
Ja watt denn nu? Motor oder Fahrtwind? Die Fahrtwindgeräusche bei Autobahnfahrt sind bei jedem Auto lauter, und beim C-HR ist auch ein Hand-Schalter von den Farhtwindgeräuschen nicht besser (da gleiche Karosserieform). Das ist halt auch etwas der äußeren Formgebung geschuldet.
Und der Motor? Das ist bei der Toyota-Hybrid-Philosophie halt so gelöst: manchmal etwas laut, aber dafür langlebig. Doppelkupplung oder ähnliches wie z.B. beim KIA Niro hat da viel hoheren Unterhalt und Verschleiß.
wenn das automatik Kettengetriebe immer noch so geisteskrank laut ist.
Da ist nix Kettengetriebe! Das ist ein genial konstruiertes Planetengetriebe, das die Kraft zwischen Verbrenner, zwei Elektro-Motoren/Generatoren und dem Abgang zu den Antriebsrädern optimal verteilt. OK, Genial und Geisteskrank liegen manchmal nahe beieinander, aber hier definitiv nicht. Und es ist auch nicht das Getriebe, das Laut wird, sondern der Verbrenner.
Ich fahre jedem Tag von der Arbeit nach Hause eine "bis zu 8%"-Steigung hoch und muss dabei auch beschleunigen. Aber mich stört das Hochdrehen des Motors inzwischen kaum bis überhaupt nicht mehr.