Ich überlege mir immer noch um umzusteigen nach rav 4..Hybrid
Und mit ein Liter mehr in Durchschnitt kan ich leben..
Den extra Platz brauch ich nich aber ist nie weg..
Mal gucken...
Infos zu High-Power-Hybrid
-
-
Ein Liter zum CHR.
Das scheint sehr optimistisch zu sein.
Hier ein Ausschnitt aus einem test.
Wundern tut es mich nicht 1.8 Tonnen, 4.6 Meter und Stirnfläche sowie cw Wert wie ein antiker Wohnzimmer Schrank. Scherz.Im Durchschnitt verbrauchten wir 8,5 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer, auf der Autobahn sogar knapp zwölf Liter. Wirklich innovativ ist das erste Kompakt-SUV mit Hybridantrieb also nicht.
-
da kann ich dir nur recht geben,zum autobahnfahren mit reisegeschwindigkeit 160 verbrauchsmässig völlig ungeeignet....meiner meining nach....
-
@awonder13
Muss Dir auch Recht geben.
Aber anders als CH-R wurde der RAV 4 nicht als Hybride entwickelt. -->hier wurde nur ein Hybride motor in eine bestehende Karoserie verpflanzt.
Sobald dann der neue RAV kommen wird sieht die Sache anders aus. (Da dieser dann direkt als Hybride entwickelt wird).Kaufe deshalb nur die Version vorfür Sie entwickelt wurde.
-
Physik lässt sich nicht überlisten, groß und schwer braucht halt mehr. Hybridsuv ist sowieso Unsinn, Hybrid wirkt am besten in der Stadt und da ist so ein fettes suv völliger Quatsch (obwohl es genug Masochisten gibt die sich trotzdem mit solchen Tankern durch die Städte quälen).
-
Und dann auch noch über zu enge Parkplätze und Parkhauseinfahrten klagen
-
Wichtigste Neuheit bei Toyota ist eine Neuauflage des Golf-Gegners Auris. Das im Vergleich zum Vorgänger dynamischer gezeichnete Kompaktmodell wird unter anderem einen neuen Hybridantrieb mit Zweiliter-Benziner bieten.
Ausschnitt aus einem NTV Bericht. -
Den neuen Auris gibt es also mit 1,2L Benziner und 2 Hybrid Antriebe , einen mit 1,8 L und den schönen 2l , den letzteren hätte ich auch gerne genommen
-
Der neue Auris hat den 2.0 Hybrid mit 180 PS und Schaltwippen am Lenkrad
Hoffentlich kommt der Motor auch in den CH-R...mit etwas mehr Anhängelast
-
Genau darauf warte ich. Vielleicht gibt es noch Neuigkeiten vom Genfer Aotosalon.